Genügend Geld als Schneiderin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi MyExistence - also das hängt echt ab von verschiedenen Sachen: Selbstständig oder in einem Schneiderbetrieb? Masschneiderei, Änderungsschneiderei? Als selbständige Änderungsschneiderin kommste aufn Stundenlohn 10€. Masschneiderei, da hängt es von deinen Modellen und deinen Aufträgen ab. Aber wenn es dir Spass macht, dann mach das. Leben kannst du ganz gut davon, nicht so n Hungerlohn wie bei Friseuse. S chau dich mal um auf Ebay Kleinanzeigen, Jobs, dann kriegst du ein Gefühl für diesen Arbeitsmarkt, und deine Chancen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jobs/berlin/schneiderin/k0c102l3331

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyExistence
28.11.2015, 10:47

Danke schön :) ich hätte eine Schneiderei, die ich übernehmen könnte

1
Kommentar von MyExistence
28.11.2015, 10:50

danke :)

0

Da war die Tage noch der Greenpeace bericht, demnach würde ich sagen nein. Aber wenn du das evtl. mit einem Design Studium Verbindest und gleichzeitig auch Kurse an der z.B. der VHS machst kann ich mir vorstellen das es zum Leben reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?