Frage von apfelsaftmais, 18

Genügen zum zocken (3,1 GHZ) Dual-Core Prozessoren?

Antwort
von matmatmat, 15

Um E-Mails aus dem Internet abzuholen? Ja.

Für die nächste Wettervorhersage: Nein.

Ein wenig präziser fragen wäre hilfreich.

Kommentar von apfelsaftmais ,

Zum zocken (3,1 GHZ)

Kommentar von matmatmat ,

Tut mir leid, wenn ich noch mal fragen muß... Für Minesweeper ist das deutlich mehr Prozessor als man braucht. Bei modernen Strategie und Shooter Spielen kommt es sehr drauf an, was es für ein Spiel ist, manche brauchen viel, manche wenig Prozessorleistung. Wenn es um sehr viel Grafikleistung geht, braucht man um mit dem Rest der Daten hinterher zu kommen auch viel Prozessorleistung.

Die meisten "high End" Spiele profitieren von 4 Kernen. Außerdem gibt es alte 2-Kern Prozessoren die keinen 64-bit Befehlssatz haben, das taugt dann auch nicht für ein Modernes Betriebsystem und Spielen.

Schau mal bei tomshardware.com die haben "best CPU for the money" sortiert nach "einsteiger, spieler, hardcore-rechenpower" und geben Empfehlungen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten