Frage von YoloWhat, 86

Genügen 16GB bei iPhone 6s?

Ich will mir ein iPhone 6s zu legen doch ich hab viel gelesen das 16 GB nicht reichen.
Ich habe auch 50GB iCloud und die hochauflösende Bilder sind mir nicht so wichtig da die Kamara auch so schon ziemlich gut ist meiner Meinung nach. Mein Problem ist aber das ich ungefähr 2GB Musik schon auf meinem iPad hab. Was würde sich dann bei mir mehr lohnen??

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Du kannst viel in den Cloud laden. Mir würden die 16 nicht reichen. Whatsapp, Fotos, Musik, Apps du willst Spiele draufhaben nehm ich an. Dann nimm 32 GB dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von SLS197, 36

So viel kann man mit 16GB nicht anfangen aber mir reichen 16GB problemlos, hab auch etwas Musik und paar Spiele drauf

Antwort
von oskar40, 33

Hier steht, wieviel Speicherkapazität wofür gebraucht wird (Musik, Fotos, Video, Landkarten, eBooks etc.) und welche Speichermöglichkeiten es noch gibt, z.B. in der Cloud. http://app66.de/smartphone-speicher-aufraeumen-wenn-er-voll-ist.html

Der Artikel beschreibt zwar das Aufräumen bei Android, aber die Daten und Grundlagen sind die gleichen wie bei Apple.

Antwort
von Raph101, 10

Die meisten hier überlesen wohl einfach den iCloud Speicher. Ich denke 16Gb reichen. Fotos, Dokumente und wenn es mich nicht täuscht auch Musik, kannst du in die Cloud laden. Wenn du jetzt nicht grade sehr aufwendige Spiele oder Apps nutzt reichen 16.

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 33

Rechnen wir mal

Freier Speicherplatz bei einem 16 GB Gerät:12.5 GB

- Speicherplatz den man immer frei haben soll (für Performance): 1.5 GB

- 2 GB Musik: 2 GB

bleiben: 9 GB

Und das dürfte für Apps völlig reichen (außer du hast jetzt irgendwelche aufwendigen Spiele oder extrem viele Apps).Und den Rest (Fotos,Dokumente) kannst du ja problemlos im die iCloud packen wenn du da 50 GB frei hast

Aber mal eine andere Frage:Wieso kaufst du jetzt ein iPhone 6s?In ein paar Wochen kommt das iPhone 7 welches gerüchtehalber sogar mit 32 GB in der Grundversion kommen soll.Dann kannst du entscheiden ob du dann das iPhone 7 nimmst oder trotzdem das 6s dann aber viel günstiger kaufst

Kommentar von YoloWhat ,

hab ja auch vor das Handy günstiger zu kaufen 

Antwort
von Turankoc, 16

Ich habe seit 2 Jahren 'nur' 16GB
und das reicht völlig aus!
Klar ich hätte gerne auch mal bisschen mehr, aber dann merke ich oft, dass ich so viele unnötige Apps habe, die ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr angerührt habe, und eigentlich brauche ich nicht mehr. Hätte ich 32GB, dann wäre ich ziemlich überfordert mit der Füllung des Platzes.

Also: 16GB reicht völlig aus, es Seiden du hast vor, aufwendige Spiele am Handy zu spielen

Antwort
von LikeNoOne, 41

Nein, du musst bedenken, dass du keine Mini Sd ergänzen kannst und du dieses Handy wahrscheinlich Jahre lang haben wirst.

Antwort
von whynot11, 15

Also mir würden 16 GB nicht reichen. Hab inzwischen 64 GB und muss Fotos regelmäßig ausmisten. Vor allem wenn man viele Videos macht, ist der Speicher schnell voll. Kommt darauf an wieviele Daten Du immer drauf haben willst.

Antwort
von PositivesEtwas, 29

Also ich hatte selbst mal ein IPhone mit 16GB und meiner Meinung nach, hat es nicht gereicht! Es ist ziemlich nervig, weil wenn du dir  z.B (ich weiß jetzt nicht ob dich das interessiert) ein Spiel/Musik runterlässt und durchgehen diese Meldung kommt, das ist das nervigste was es gibt,

LG aus Augsburg

Kommentar von YoloWhat ,

Ich kenne die Mitteilung da ich jetzt nur 8GB habe :D

Kommentar von PositivesEtwas ,

Haha okay xD

Antwort
von Sakul9600, 31

16 GB sind für deine Zwecke völlig ausreichend, denke ich.

Antwort
von HuaweiExperte, 8

Naja mir reichen 16 GB nicht ich würde sagen 32 GB sind schon irgendwie Pflicht.

Antwort
von Aktzeptieren, 22

Wenn du jmd bist der viele Fotos macht, ...
Dann nimm mmehr speicher

Antwort
von Christo75, 13

16 Gb reichen nicht. Davon sind ja nur 11 oder 12 frei...

Selbst wenn es dir reicht, spätestens beim update kommt die meldung, dass der speicher nicht reicht.

Musst du selbst entscheiden, aber einer der vielen gründe warum ich mir nie wieder ein iphone holen würde ist die geizige speicherpolitik..

Kommentar von oskar40 ,

Genau! Die SD-Karte fehlt.

Antwort
von KennyLasYuKon, 16

Mir Würde es nicht reichen... Hab android 16gb intern und 128 GB sdcard und hab da ca 110 GB Musik...

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Achja und ich hatte mal nen iPhone 4 mit 32 GB, ohne Musik war das da auch schon eng...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten