Frage von Steiluca, 83

Genübertragung bei Viren?

Guten Abend,
Ich soll im Bio LK folgende Abbildung erläutern, komme damit aber nicht wirklich klar. Ich hab auch schon im Internet gesucht, wurde aber nicht fündig :(
Könnt ihr mir erklären, wie aus den 2 Plaquetypen groß-trüb und klein-klar 4 Rekombinanten entstehen ?
Danke :)😊

Antwort
von Wunnewuwu, 52

Du hast zwei verschiedene Merkmale (h und r), die entweder anwesend (+) oder abwesend (-) sind.
Pro Merkmal gibt's also zwei Zustände, macht zusammen 4 Verschiedene Kombinationen...

Wo ist denn das Problem?

LG

Kommentar von Steiluca ,

Ja das war mir klar, aber wie kommt es, dass es 4 unterschiedliche Rekombinanten gibt, und nicht wie erwartet 2?

Kommentar von Wunnewuwu ,

Erwartet sind nicht zwei sondern vier, da 2x2 vier ergibt. Schau doch mal: es gibt ++, - -, +- und -+. Das vier...

Kommentar von Wunnewuwu ,

*das sind zusammen vier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community