Frage von bambi350, 104

Gentechnik am Menschen?

Hallo, kann mir jemand pro und contra Argumente zu Gentechnik am Menschen sagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadita, 72

Pro: 

Bekämpfung von zahlreichen Krankheiten

Verbesserung des menschlcihen Genoms und einbringung günstiger Mutationen

Verlängerung des menschlichen Lebens und der menschlichen Fähigkeiten 

Contra:

Tweilweise noch Probleme in der praktischen Umsetzung, beispielsweise bei den off-target Mutationen durch CRISPR/Cas. 

Antwort
von martinzuhause, 83

keiner weis genau was bei änderungen an der dna passiert.

Kommentar von bambi350 ,

Danke :)

Antwort
von tod34, 78

Wir bekämpfen den Hunger auf der Welt mit Gentechnik

Kommentar von martinzuhause ,

das hat bisher noch nie funktioniert

Kommentar von tod34 ,

Ja stimmt das habe ich total vergessen ;P

Kommentar von Agronom ,

Nicht mit humaner Gentechnik...