MenschoderTier am 07.11.2009 um 22:52 Uhr
ein sachbearbeiter sagt zu mir (untermieter) ohne den mietverag zwichen eigentümer und hauptmieter (beide haben nix mit dem amt zu tun) keine weiterbearbeitung meiner sache, obwohl der untermietvertrag, ktu und mietbescheinigung vom vermieter vor lag. als ich ihn den hauptmietvertrag vorzeigte machte er einfach eine kopie, wo er wieder kam sagte ich das es ein verstoss gegen das datengesetz sei was er damachte und er lachte und sagte ich hätte ihn das ja nicht geben brauchen-hääää??? er drote mir und hat mich genötigt ihn das auszuhändigen sonst keine weiterbearbeitung meiner sache- jetzt will er den vertrag bzw das haus wo ich 2 zimmer für mich und küche,bad und flur geteilt durch die hälfte wegen untervermieter sprich 47,56m² (laut obergrenze noch darunter mit 200€ kaltmiete und 300€ warm) teilen - also 75m² geteilt durch zwei obwohl der mietvertrag und untermietvertrag schon durch den vermieter abgezeichnet wurde - dann hat er mich am freitag zu meinen alten amt(50km) geschickt wo sie mir dort sagten, das ich net hätte kommen brauchen weil alles im computer stehe, als ich ihn von dort aus anrufen lies, sagte er: das er mich gar nicht hingeschickt hat - ich hatte aber ein zeugen aber er war zu dritt im zimmer - seid ich ihm am anfang alles sagte (kronisch psychich krank, ehemaliger drogen konsument in behandlung, und ex-schwerverbrecher) seit dem ist er sch.....zu mir

Beschwer Dich beim Geschäftsstellenleiter, das ist ja Diskriminierung!
Also ich konnte es lesen (arbeite auch im Amt).
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ist die wirksamste Adresse, da würde ich mich hinwenden. BA-Institutionen können hier nicht weiterhelfen, da es um KdU-Leistungen geht (Zuständigkeit Kommune)
MenschoderTier am 8. November 2009 22:52 hier geht es um mehr: nötigung, schikane, beleidigungen und beschimfungen und vor allen, ich muss mich auslachen lassen von ihn und dann noch das kopieren von dokumenten die nix mit mir oder den amt zutun haben und das ist datendiebstahl bzw verstoss gegen das datenschutzgesetz
Dienstaufsichtsbeschwerde stellen, die MUSS automatisch an die zuständige vorgesetzte Dienststelle weitergeleitet werden, aber das Ganze dann in einem vernünftigen Deutsch und logischer erklärt.

Zu sämtlichen Kontakten mit diesem Sachbearbeiter nimm einen Zeugen mit.
Darauf hast du einen Anspruch.
Anschließend sofort Gesprächsprotokoll anfertigen.
Am Besten jeden Antrag schriftlich stellen!
Den Eingang quittieren lassen; auf mündliche Ansprache hin, keinerlei Unterlagen aushändigen; wenn ihm etwas zur Entscheidungsfindung fehlt, muss er es schriftlich anfordern.
MenschoderTier am 8. November 2009 22:47 dazu ist es jetzt zu spät er hat ja alles, sogar eine kopie von vermieter und mieter(untervermieter) obwohl das ihn gar nix an geht
bei Untervermietverhältnissen kommt es sehr häufig zur Schummelei. Deshalb hat die ARGE durchaus ein berechtigtes Interesse daran, den Hauptvertrag zu sehen um sicher zu gehen, dass die Höhe der Untermiete auch im Verhältnis zur Hauptmiete "passt".
VirtualSelf am 8. November 2009 23:04 Dann denk man Besten nicht weiter darüber nach, da du es nicht mehr ändern kannst, und würg dem Kerl bei Gelegenheit eine rein.
Er wird dich nie mögen, deswegen muss du auch nicht freundlich sein.
Leider sind solche asozialen Sachbearbeiter keine Ausnahme.
Hei - jetzt spiel dich nicht so auf. Was ist denn an deinem Mietvertrag so heilig, daß er das nicht wissen darf. Ganz im Ggteil - er ist verpflichtet sich das Zeug zu Gemüte zu führen!
weil der, der mir probleme macht schon der höste ist dort im amt muss ich nach hof zu seinen vorgesezten aber wie der umzug , die kation-anzahlung und das dauernte hin und her 50km von den amt zum anderen und jetzt noch nach hof --- ich bin fast soweit mich wieder einweisen zu lassen -echt kein scherz
Dann wäre die nächste Instanz das Innenministerium Deines Bundeslandes, zur Not der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages - die leiten das an die richtige Adresse und fragen gegelegentlich nach dem Ausgang.
danke mfg TOMY
gerne doch, möchtest Du die Adressen? klick mich als Freund, kannst Du ja später wieder löschen, wenn Du willst
Hey bleib mal auf dem Teppich - um so kindischen Katzendreck kümmern sich doch die hohen Herren nicht. Der Typ tickt doch nicht richtig. Ich kann nicht erkennen, wo er schlecht behandelt wurde. Der Beamte hat völlig zulässig gearbeitet. Daß er nicht gerade zuvorkommend ist, wundert nicht bei so einem Mandanten. Der macht halt Dienst nach Vorschrift und das geschieht dem Ex-Schwerverbrecher recht, wenn es sich so saublöd anstellt! Und wir bezahlen ihm seine Spinnerei auch noch .. na servus!
@ TillWollheim: Anderen faulen Säcken bezahlen wir Hartz IV und trotzdem ist das kein Grund, hier so abzulästern. Der Mann bemüht sich gerade, sein Leben zu ändern und wetten, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, die Frage ganz zu lesen, sondern nur wie der SB Deine Vorurteile hegst. Was weißt Du schon, wie einer ins Gefängnis kommt? Vielleicht hatte er als junger Mensch die falschen Freunde, möglicherweise solche wie die, die hier Vorurteile hegen. Jeder Mensch verdient eine Chance und statt draufzutreten, sollte man ihnen lieber die Hand reichen. Das würdest Du für Dich auch verlangen, auf Deine Menschenwürde würdest Du pochen, aber anderen willst Du sie nicht zugestehen? Troll Dich bloß! Sieht fast so aus, als wärst Du der Beamte, der nicht alle Tassen im Schrank hat und Leute wie Dreck behandelt.
ja ich habe viel sch... erlebt und ja hab auch viel sch... gebaut aber irgndwann macht es klick und du denkst nicht mehr wie es damals war sondern das heute und morgen zählt und mann kann nicht immer der böse sein wenn man wie ich die augen geöffnet hat und sich mit aller kraft ändern will und es ehrlich meint dann soll man auch ne chance geben denn in meinen letzten monaten habe ich nur positives gemacht und will das auch bis zu meinen lebensende so weiter machen und zu sachen schwerverbrecher, früher habe ich den bezug zur realität komplet verloren und habe dafür auch 5 jahre gebühst auch wenn es fast wie im kinderheim war, nur mit gittern vorm fenster habe ich es bereut und ich mache es ja schon seid dem besser--- also nur weil ich böse war heist das es für immer so ist, danke
gerne