Frage von LordBedi58, 24

Genmutation in den Augen Heilung?

Also ich war vor kurzem in der Klinik für meine Augen da ich bemerkt habe das ich nicht so gut vom weitem sehen kann (bin 16 ). Sie haben nichts ungewöhnlich gefunden aber das ich nur 40% sehe. Also haben die Blut abgenommen und in ein Forschungslabor gebraucht hab dann Post bekommen mit komplizierten Fachberiffen das ich eine Genmutation in meinen Augen hab. Wahrscheinlich wissen die nicht wie man das heilt und ich habe jetzt angst um mein Führerschein das ich es wegen den Augen nicht bestehen werde:(.

Ich bedanke mich im voraus für Antworten :(

Antwort
von BenniXYZ, 11

Na das laß mal auf dich zukommen. Geh zum Optiker, laß dir eine Brille anfertigen. Es wird dann im Führerschein eingetragen, daß du nur mit Brille ein KFZ fahren darfst.

Es stimmt, einen Gendefekt kann man nicht heilen, jedoch die Sehkraft verändern. Einfachstes ist eine Brille. Oder Kontaktlinsen. OP ist vielleicht auch möglich. Schreib doch interessehalber mal genau wie dein Gendefekt genannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community