gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Genitalverstümmlung bei afrikanischen Frauen

gefragt von Julchen0902Julchen0902 am 21.10.2009 um 18:05 Uhr

Hallo, ich will eine Hausaurbeit über das o.g. Thema schreiben. Nun habe ich eine Frage. Wenn man von diesem Thema hört, denkt man sofort an höllische Qualen der Mädchen und an eine Zwangsbeschneidung. Aber es gibt doch auch durchaus Mädchen oder Frauen, die sich aufgrund ihrer Tradition und ihrem Glaube freiwillig für eine Beschneidung entscheiden,oder? Hättet ihr vielleicht Statistiken oder sowas, an denen ich sowas ablesen kann? Denn meine Überschrift soll lauten: "Genitalverstümmlung bei afrikanischen Frauen und Mädchen - Ein Schnitt in ihr Leben?" Unser Lehrer hat gefragt, die Überschrift muss eine Frage enthalten, die nicht schon offensichtlich sein soll. Das heißt, ich müsste wissen, ob wirklich alle Mädchen dazu gezwungen werden oder ob es auch welche gibt, die sich selbst dafür entscheiden???

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Julchen0902,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5553)
Frauen (2897)
Afrika (386)