Frage von Mischy99, 314

Genitaluntersuchung beim Amtsarzt (Frauen)?

Bald steht mein Termin beim Amtsarzt bevor, auf der Liste die bereits per Post bekam stand dann das Wort ,,Genitaluntersuchung". Mir lief ein Schauer über den Rücken, dass eine solche Untersuchung bei Männern gemacht wird ist mir bekannt, ist dies bei Frauen genauso? Ich meine es ist schließlich kein Gynäkologe und es kann nichts über eine Arbeitsunfähigkeit aussagen, oder ? Wisst ihr vielleicht mehr oder wurde das bei eurer Einstellung genauso gemacht?

Antwort
von thlu1, 205

Ich finde eine Genitaluntersuchung als Mann bei einem Amtsarzt, überhaupt nicht normal. Das klingt ein wenig so, wie ein Relikt aus alten Zeiten. Erinnert mich ein wenig an die Musterungen früher bei der Bundeswehr, wo so etwas ja auch Standard war. Der Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten