Frage von wannabee6,

genitalpilz beim Mann = welche Creme ?

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen welche Creme man beim Mann benutzen muss um den Genitalpilz los zu werden.

dankeschön :)

Hilfreichste Antwort von Jill03,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kadeFungin... selbe wie bei frauen(frauen bekommen combipack in apotheke mit 3 zäpfchen zusätzlich) kost so 5 euro fürn mann etwa. 3 tage 3 mal am tag eincremen und gut is!

Kommentar von wannabee6,

Kann er denn nicht auch die creme von mir mitbenutzen hab noch voll viel von dieser creme ? KadeFungin ..

Kommentar von Jill03,

bist du seine freundin?

nein eigentlich sollte jeder seine eigene tube wegen ansteckung etc haben! und sex womöglich dann auch nicht da man sich so gegenseitig immer wieder anstecken kann...

Antwort von Wolpertinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten die, die der Hautarzt verordnet hat.

Antwort von NurIchBinEs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es denn wenn Mann einfach mal zum Urologen geht und sich eine verschreiben lässt?!?

Kommentar von Wolpertinger,

Was hat der Urologe mit Erkrankungen der Haut zu tun?

Kommentar von Jill03,

weil das ne genitalkrankheit ist an der stelle, ich hab da auch meine ärztin angerufen...

Kommentar von NurIchBinEs,

Also ich würd nicht zum Hautarzt gehen und den zwischen meine Beine gucken lassen wenn ich da nen Pilz hätte.

Kommentar von Wolpertinger,

Das ist keine Genitalkrankheit sondern eine Hautkrankheit.

Kommentar von Jill03,

Genitalkrankheiten dazu kann der urologe, frauenarzt genauso viel sagen und es ist den meisten eh lieber dorthin zu geh.... ich z.b bekäme bei meinem hautarzt frühstens immer einen termin in 3 wochen, bis dahin kann es schon längst weg sein!

Kommentar von Jill03,

unnötig, gibts rezeptfrei und 10 euro praxisgebühr wären umsonst!

Kommentar von Jill03,

unnötig, gibts rezeptfrei und 10 euro praxisgebühr wären umsonst!

Kommentar von Wolpertinger,

Mauwilein, deine Kadefungin zeigt halt nur häufig genug keine ausreichende Wirkung.

Dann hast Du das Geld für die Salbe ausgegeben, evtl. die Pilzinfektion schon verschleppt und mußt trotzdem noch zum Arzt.

Also lieber sofort gehen.

Und so als Tipp, wenn Du im Internet Medikamente empfiehlst, solltest Du dich sicher sein, dass es nicht zu Wechsel- oder Nebenwirkungen kommen kann oder darüber ob es eine Kontraindikation gibt.

Bist Du dir darüber nicht im klaren, solltest Du kein Medikament empfehlen.

Kommentar von Jill03,

nein, also bei meinem freund und bei mir selbst hats die paar mal geholfen(2mal) muss man halzt nur auch ausreichend und regelmässig auftragen!

und es ist auch nich meine sache welche nebenwirkungen etc! das steht drin und wird der apotheker einem schons agen wenn man fragt! ich bin nach anruf hin und habs gekauft,..der apotheker sagte auch halt wie auftragen und nix von nebenwirkungen etc weils echt einfach ist und frei erhältlich!

wenn es kein pils ist(wo ich nicht von ausgehe weil er ja sagte es ist ein pils) dann muss man zum arzt klar!

ich empfehle es weils gut ist meiner erfahrung nach und meine frauenärztin..willste die anrufen um ihr auch deine belehrung zu sagen? also;)

Kommentar von Wolpertinger,

Kleines, nur so als Info.

Deine Frauenärztin hat Medizin Studiert, Du nicht.

Aus diesem Grund steht es deiner Ärztin zu, Medikamente zu verordnen und dir nicht.

Bitte informiere dich mal über Hefepilze und Fungis und danach können wir uns weiter unterhalten, wann etwas eine Pilzinfektion ist und wann nicht.

Und mach dir mal klar, dass Du in Zweifelsfall für deine Antworten haftbar bist...

Kommentar von Jill03,

em... meine frauenärztin hat mir sie am telefon empfohlen das meinte ich,also zum arzt deshalb muss man nich...wenn man weiß wie sich ein pils anfühlt oder schon hatte, beschreibt....

und sie hat sie mir nicht verordnet per rezept oder so sondern gemeint ich soll sie holen und wenns nach 3 oder 4 tagen immer noch is dann hin....

also besserwisser kann ich nun echt nicht leiden... ich gebe rat und beantworte die frage, weil ich was weiß, dafür is man nicht haftbar! nur zur INFO!;)

und ich habe gar niochts über pilz gesagt was es ist etc... nur das man bei nem pilz diese creme nehmen soll.... laut arzt! ich hatte es zwei mal und meinf reund dann auch und die salbe half also rate ich dazu!

mein gott!

Kommentar von Wolpertinger,

Etwas besser als Du zu wissen ist nicht schwer.

Kommentar von Jill03,

nein, ich hab ja auch nur auf die frage geantwortet im gegensatz zu dir rumzumeckern....

Antwort von AnneMasb,

Frag deinen Hautarzt oder Apotheker, da musst du ja sowieso hin

Antwort von sasfee,

"Fragen Sie Ihren Arzt (Ärztin) und Apotheker (Apothekerin)! "

Antwort von wannabee6,

Naja mein problem ist auch noch dass ich schwanger bin und nicht jedes pilzmedikament nutzen darf.. dass ist es ja.. :/

Antwort von Postermann,

Hallo :-)

übles Problem! Sprich mit dem Artz oder Apotheker Deines Vertrauens ... er wird Dir/Euch empfehlen beide den Pilz bei sich zu behandeln, da ihr euch sonst immerwieder gegenseitig ansteckt. Natürlich ist eine ganz besondere Hygiene während des "Befalls" nötig ... Unterwäsche , Waschlappen und Handtücher täglich wechseln und in der Waschmaschine "kochen" - ist wohl klar? Und Hände waschen nicht vergessen nach dem Klogang! Leider wird was eigendlich selbstverständlich ist oft nicht eingehalten/befolgt Gute Besserung Euch beiden! Lg Postermann

Antwort von wannabee6,

wir waren beim Urologen aber der meinte er hat kein Pilz .. nur komisch ist dass wenn wir ungeschützen sex jedesmal haben dass ich dann wieder eine Pilzinfektion habe.. und meine FA gibt keine mitbehandlungstipps.. :/

Antwort von Dunkel,

Kadefungin funktioniert gut.

Wenns aber was ernsteres ist oder du dir nicht sicher bist ob es wirklich "nur" ein Pilz ist, dann ab zum Arzt.

Antwort von Dackelmann888,

Der geht entweder mit Zu deinem Frauenarzt.oder zun Hautarzt gehen.Sonst steckt Ihr eúch wieder Gegenseitig an.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten