Frage von assasina2, 67

Genitalherpes.. :( wer kennt sich damit aus?

Hey und zwar habe ich schon seit einem Jahr immer wiederkehrende Beschwerden im Intimbereich das heißt Juckreiz usw.. Ich dachte es wäre eine Infektion oder so und jetzt war ich heute deswegen beim Gynäkologen und der hat mir gesagt das sieht nach Genitalherpes aus.. Obwohl ich noch keinen Geschlechtverkehr hatte und sonst was. Ich habe die Beschwerden seit letzten Sommer und wahrscheinlich wurde das Virus durch die extreme Hitze ausgelöst. Jedenfalls weiß ich jetzt echt nicht was ich machen soll ich musste mir die Tränen beim Arzt schon zurück halten weil was soll man gegen Herpes tun?! Diese ganzen Cremes und alles bringen doch gar nichts.. Und ich habe es so extrem oft gehabt jetzt dieses Jahr es ist fast ein Normalzustand geworden und es ist echt belastend :(( Naja jetzt würde ich gerne Wissen ob sich jemand mit der Krankheit auskennt und ob es vielleicht besser werden kann so dass es längere Zeit nicht ausbricht? Lippenherpes kriegt man doch auch nicht so oft wieso ist es bei dem Herpes so :( Was kann man dagegen tun?

Antwort
von MaraleinBenny, 25

Ist immer ganz unterschiedlich, wie oft es ausbricht, zumindest meines Wissens nach. Normalerweise sagt man, wer es einmal hatte, wird es immer wieder bekommen. Die meisten Betroffenen bekommen es dann 2-3x im Jahr (hab ich mal wo gelesen). Im Prinzip kannst du nicht besonders viel machen. Cremes auftragen und wenns ganz schlimm wird dann ne Schmerztablette nehmen. Wenn du das Gefühl hast die Creme wirkt nicht, sprich doch mit deinem Arzt ob er dir eine andere verschreiben kann. Da gibts bestimmt verschiedene. 

Ich bin garantiert keine Spezialistin was das betrifft und hab es zum Glück auch noch nicht selbst erlebt. Ich kann dir leider auch nur schreiben/sagen was ich gelesen und gehört hab. Aber wie gesagt, melde dich Notfalls nochmal beim Arzt, wenn die Creme nix hilft. Gibt durchaus Cremes, die beruhigend wirken und leicht betäuben :) 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten