Genital Untersuchung in der Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule dürfen solche Intimen Untersuchungen NICHT durchgeführt werden!! Das ist Strafbar! Nennt sich sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen! Sobald jemand fremdes an die genitalien von Kindern geht ist es strafbar und MUSS angezeigt werden!!!

Das heißt ich wurde sexuell misshandelt oder was?

Mir wäre neu das dies gesetzlich überhaupt zulässig ist!

Zudem "muss" man sich meines Wissens nach nur bis zur Unterwäsche ausziehen und ist nur in der Anwesenheit des Arztes und seines Teams.

Also meine Eltern mussten damals, glaub ich, gar nichts unterschreiben oder so. Der Kerl kam einfach in die Klassen und hat uns in diesem Zimmer immer untersucht.

@larsesser

So wie es uns erklärt wurde ist die Untersuchung eine Pflichtuntersuchung jedoch haben dabei keine anderen Personen außer dem "Patienten" und dem medizinischem Team nichts zu suchen und auch nichts in deinem genitalem Bereich ... sondern nur der normale Kram halt ;)

Jede Person andere Person die sich dort also befindet ohne deine Zustimmung oder besondere Ausnahmen befindet sich rechtswidrig dort da du eine Privatsphäre hast und der Arzt eine Schweigepflicht und es den Rektor somit nichts anzugehen hat was der Arzt genau bei dir macht (sonst hätte Schweigepflicht keinen Sinn), wie du ohne Klamotten aussiehst, o.Ä.

@EFTEprod

Also muss ich den Arzt jetzt anzeigen oder wie? Wurde ich sozusagen misshandelt?

@larsesser

Wenn er dir da unten rum gefummelt hat ist das auf jeden Fall nicht ganz so wie es sich gehört ...

Allerdings kann ich nicht glauben das solche Untersuchungen und zudem noch im Beisein fremder Personen an einer Schule durchgeführt werden ... zudem weiß ja niemand etwas davon... böser Traum?

Quatsch, das war wohl ein schlechter (und feuchter) Traum.

Nein definitiv nicht.

@larsesser

definitiv ! was denn sonst, wenns anders wäre, wüßtest auch nicht nur du davon. Oder - du bist ein Troll?

mhmmm, was soll man dazu sagen?

Ich hatte es im Kindergarten erlebt, dass eine Praktikantin (es waren oft welche im Kindergarten und blieben für einige Zeit), wir nannten auch diese damals "Tante", mit mir auf Toilette ging und versuchte bei meinem Penis die Vorhaut zurück zu schieben. Dabei musste ich weggucken. Ich habe das Erlebnis stark in Erinnerung. Wollte sie sich an kleinen Jungs vergehen oder wollte sie wirklich prüfen, ob alles in Ordnung ist oder ob eine Phimose vorliegt? Das ist aber schon längst verjährt, wenn es ein sexuelles Vergehen gewesen war. Während der Schulzeit gab es in der Schule nur zahnärtzliche Untersuchungen.