Frage von Reborn420, 44

Genick hat 3 mal geknackt?

Heute beim Fußballtraining bin ich gefallen und habe mich auf dem Boder gerollt. (Natürlich unabsichtlich) jedenfalls hat mein Genick 3 mal komisch geknackt und dann hat es wie bei einem Krampf ziehmlich "warm" gezogen. Nach ca.10min war es wieder weck. Nun zu meiner Frage: Muss ich mir deswegen sorgen machen oder sogar zum Arzt oder war es nur eine Verspannung die sich gelöst hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Reborn420,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 11

Hallo!

oder war es nur eine Verspannung die sich gelöst hat?

Das mag sein aber darauf darfst Du Dich nicht verlassen. 

Nackenschmerzen oder andere Probleme nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein - sofort zum Arzt.

Es können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Über das Genick verlaufen viele Nervenstränge die für Deinen Körper wichtig sind.

Zum Arzt, alles Gute.

Antwort
von Joshi2855, 25

Dieses Gefühl hatte ich bestimmt schon 2-3 mal. Da hab ich immer gedacht ich Blute innerlich weils so warm war und es sich so angefühlt hat. Ist aber nie was passiert.

Kommentar von Reborn420 ,

Ok gut

Antwort
von derbusfahrer10, 32

Geh zur Sicherheit zum Artzt

Kommentar von Reborn420 ,

Was könnte denn das schlimmste sein was ich habe? Immerhin hat es nach 10min wieder aufgehört.

Kommentar von derbusfahrer10 ,

sorry ich bin leider kein arzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community