Frage von Dude09q2, 52

Geniale Comedy Animes?

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Animes! Meine favs (Genre: Comedy): No Game No Life The Devil is a Part-Timer Baccano! (Passt irgwndwie rein...!?) FMA: Brootherhood

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mijira, 39

Wenn du Devil is a Part Timer mochtest, kann ich dir das hier mal empfehlen

http://www.anisearch.de/anime/8963,yuusha-ni-narenakatta-ore-wa-shibushibu-shuus...

Da ist es genau andersrum, der Kerl ist der Held und das Mädchen die Tochter des Dämonenkönigs, aber ansonsten ist es irgendwie dasselbe. ^^

Eine der lustigsten Serien ist Gintama. Eine Nonsenskomödie, die manchmal auch mit cooler Action und sympathischen Charakteren aufwartet. Extrem erfolgreich, es gibt mittlerweile über 300 Folgen und KSM veröffentlicht die Serie ab nächstem Jahr auch in Deutschland.

http://www.anisearch.de/anime/3585,gintama

Dann kann ich dir noch Nichijou empfehlen, meiner Meinung nach die beste Comedy-Serie. Nichijou ist halt komplett verrückt aber in jeder Folge gibt es so geniale Momente, bei denen man sich einfach nicht halten kann vor Lachen.

http://www.anisearch.de/anime/6697,nichijou

Danshi Koukousei no Nichijou (ja, auch wenn das letzte Wort dasselbe wie der Name vom Anime davor ist, sind es zwei völlig unterschiedliche Serien) ist auch sehr gut.

http://www.anisearch.de/anime/7371,danshi-koukousei-no-nichijou

Kill me Baby ist Geschmackssache, aber ich mag die Serie einfach, die kannst du auch auf YT in englischer Synchro ansehen.

http://www.anisearch.de/anime/7255,kill-me-baby

Des weiteren kann ich dir noch D-Frag, GJ-Bu und Sakamoto desu ga? an den Kopf werfen. ^^

Antwort
von Hannibunnyy, 25

No Game No Life bekommt bald einen Film! (Leider keine 2. Staffel, aber immerhin...)

Hier ein paar, die ich dir empfehlen kann:

B Gata H kei - Etwas Ecchi! Ein Mädchen kommt auf die Oberschule und will mit 100 Jungen schlafen. Sehr viel Comedy!

Noragami - viel Comedy! Yato, ein "Gott", träumt von seinem eigenen Tempel, aber niemand nimmt ihn ernst. Die 2. Staffel wurde erst vor Kurzem beendet

Steins Gate - viel Comedy, aber auch etwas tiefsinnig zum Ende hin. Ein Typ bezeichnet sich selbst als "verrückten Wissenschaftler" und erfindet eine Mikrowelle, die Bananen zu Gel verarbeitet

Toradora - mit Romance. Kleines, brutales Mädchen und großer, bösartig aussehender Junge versuchen sich gegenseitig zu helfen, ihre Taumpartner auf ihrer Schule auf sie aufmerksam zu machen

School Rumble - sehr witziger Anime, ein Schulschläger, der sich in ein tollpatschiges Mädchen verliebt

LG :)

Kommentar von Dude09q2 ,

Danke! Steins;Gate ist zwar anders, aber so kann mab es auch beschreiben xD

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ich wollte ja nicht spoilern oder so. Nur der Anime ist grandios und hat so unendlich viele gute Witze :)

Antwort
von Fauseja303, 46

Maid sama. Süßer romance Anime mir viel Comedy und der Manga geht auch weiter. Und ein sehr schönes Ende.

Antwort
von Druida, 26

In Kore wa Zombie Desu ka? ist auch Ecchi vorhanden und es wird sehr viel rumgealbert, aber oft passt es gut in die Szenen.

Bakemonogatari ist sehr gewöhnungsbedürftig, also lass dich nicht von den ersten Folgen abschrecken, später wird der Handlungsstrang auch deutlicher. Der Anime weicht vom Auftreten "normaler" Animes ab, doch das macht diesen auch interessant.


Antwort
von Eguitarboy, 36

noucome, Is this a zombie?(ecchi, comedy), Dagashi Kashi(süßigkeiten comdey xD)

Antwort
von oreoskeks, 29

One Punch Man
KnB
Haikyuu!
Seven deadly Sins
Zombie Loan
Highschool of the dead

Relativ:
Noragami
Fairy Tail