Frage von losfragen, 31

Genetischer Haarausfall Fitness wird schlimmer?

Hallo, ich wollte fragen ob man bei Fitness den genetischen Haarausfall stoppen kann bzw sogar die Haare zurück kriegen kann?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 13

An genetisch bedingtem Haarausfall ist meistens Testosteron beteiligt. Da Fitness auch die Testosteron-Produktion ankurbelt kann es Haarausfall eher noch begünstigen.

Antwort
von blueseenInvest, 13

Wenn mehr Haare durch Fitnesstraining ausfallen, dann ist es doch eher Hashimoto als Genetisch Bedingt. Aber Hashi kann auch gehäuft in Familien auftreten. Sind deine kahlen Verwandten recht früh Verstorben? Hashimoto! 

Antwort
von Schwoaze, 8

Das wäre ein bissl zu einfach, oder? Da würde es doch keinen einzigen glatzköpfigen Menschen mehr geben.

Antwort
von ischdem, 17

nein das kann nur der Hautarzt....eine Probe deiner Haare wird in das Labor eingreschickt....zahlt nicht die Kasse...

Kommentar von losfragen ,

Wie heisst der Test und wo kann ich ihn machen?

Kommentar von ischdem ,

jeder Hautarzt kennt den Test.

Kommentar von losfragen ,

Also meiner hat mich komisch angeguckt und meinte das ich nochmal nachschauen soll

Antwort
von TheDarkSlam, 8

Fitness erhöht sogar den Haarausfall. Ich kann dir gerade nicht sagen warum, suche aber auf YouTube einfach mal nach "Warum so viele Fitnessyoutuber eine Glatze haben" Dann solltest du ein Video vom "Muskelmacher" finden, der kann das gut erklären.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community