Frage von Crissy301, 33

Genetisch lange Haare aber inzwischen nur noch kurz?

Hey; Ich hatte als ich ca. 11 Jahre alt war relativ gesund Haare die mir ungefähr bis zu den Ellenbogen gereicht haben. Ich hab von Natur aus ziemlich Dicke Haare und eine wellige Haarstruktur. Mit 13 hab ich dann meine haare ausdünnen lassen und bis zur Schulter abschneiden lassen. Dass mit dem ausdünnen fand ich auch ziemlich gut da meine Haare vorher sonst sehr schwer zu Pflegen waren. In der Zwischenzeit bin ich nur 1 mal beim Friseur gewesen um sie wieder ausdünnen zu lassen...Jetzt bin ich schon ziemlich lange 14 und hätte gerne wieder längere Haare ca. bis zur Taille. Meine Spitzen sind auch ziemlich kaputt aber ich möchte sie aber nicht abschneiden weil sie dann ja wieder kürzer wären.Ich frage mich jetzt halt ob ich wieder überhaupt so lange haare bekommen kann indem ich einfach warte oder ob sie jetzt einfach aufhören zu wachsen? Ich hatte nämlich das Gefühl dass meine Haare die letzten 2 Monate kaum gewachsen sind... Als ich eingeschult wurde hatte ich sogar Haare bis zur Hüfte und sie waren sehr gesund... Naja würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von mexp123, 33

Wenn man den spliss nicht abschneiden lässt, dann wachsen die Haare nicht mehr so gut. Also: geh zum Friseur und sag sie soll die kaputten Spitzen abschneiden, du willst sie aber gerne weiter wachsen lassen. Gesunde Haare wachsen nämlich besser als kaputte :)
Und wenn du dann wieder gesunde Haare hast, verwende ein Haaröl nach dem duschen und vermeide Föhn, glätteisen und co.

Antwort
von atomrofffl, 23

Ich weiß ja nicht wie lang deine haare jetzt gerade sind, aber wenn du kaputte spitzen hast und gerne lange haare willst, glaube ich, dass du deine haare schneller lang werden/wachsen, wenn du die spitzen schneidest. Aber ich bin auf diesem gebiet kein experte:)
Lg atomroffl

Antwort
von Bentmann1990, 15

Erstmal Spitzen schneiden, wenn die kaputt sind kann es ein Grund sein, das die Haare nicht mehr so schnell wachsen, und je länger du wartest um so kaputter werden sie und um so mehr muss dann beim Spitzenschneiden abgeschnitten werden. Manchmal gehen Haare auch kaputt wenn sei auf den Schultern aufliegen und dort Reibung entsteht, wenn du so eine Länge hast solltest du deine Haare erstmal zusammenbinden und hochstecken bis sie etwas länger als bis zur Schulter sind, dann gehen sie nicht so schnell kaputt. Wenn sie wieder länger sidn, kannst du sie dann wieder offen tragen.

Kommentar von Crissy301 ,

So kurz sind meine haare nicht.Ich habe vorhin mal nachgemessen sie sind so ca. 49 cm lang. Vllt schreiben jetzt welche dass das ja  gar nicht so kurz ist aber ich finde schon... Ich hätte gerne so 80 cm :)

Kommentar von Bentmann1990 ,

Vielleicht hängt es auch mit deiner Ernährung zusammen, viel trinken und eine möglichst gesunde Ernährung machen auch viel aus, damit deine Haare vernünftig wachsen können. Dazu geduld und unbedingt regelmässig die Spitzenschneiden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten