Genetik- Unterschied Erbgänge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dominant rezessiv:

-> ein Merkmal wird stärker audgeprägt als ein anderes

Intermediärer erbgang:

->bei einem erbgang sind beide merkmale dominant und es kommt zu einer vermischung, zb wird aus weiss und schwarz grau

Monohybrider erbgang:

->ein merkmal wird betrachtet

Dihybrider erbgang 

->zwei merkmale werden betrachtet

Hoffe das hilft, wenn du willst kannst du mir auch dein instagram geben dann schicke ich dir meine zsmfassung per dm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karofaro
11.04.2016, 20:40

Vielen Dank schonmal !!! 

Also sind die zwei ,,Haupterbgänge'' intermediärer und dominant-rezessiver und je nachdem ob ein oder zwei Merkmale betrachtet werden wird es noch zusätzlich als mono- oder dihybrid bezeichnet ? 

0

Was möchtest Du wissen?