2

Genesungssprüche

Frage von JGoessler JGoessler

Hallo zusammen,

eine Kollegin ist schwer erkrankt und fällt schon länger aus. Jetzt wollte ich ihr was schicken, aber mir fällt nicht ein, was ich auf die Karte schreiben soll. Denn es soll nichts trauriges sein und kein Satz mit Gute Besserung.

Habt ihr Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von MiSsKoRn MiSsKoRn

Tröste dich, die Stunden eilen, uns was all' dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein andrer Tag. In dem ew'gen Kommen, Schwinden, wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitre Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe! Nicht vergebens zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, und es kommt ein andrer Tag.

(Theodor Fontane)

• 1
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

schreib doch einfach das du ihr viel glück und kraft wünscht und das du an sie denkst. das ist besser als jeder spruch

• 1
    Antwort von MiSsKoRn MiSsKoRn
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.