Genervt, gemobbt, falsche Freunde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sollst dein Verhalten nicht nach anderen richten! Sag ihr, dass es kein Gesetz dagegen gibt, dass man das gleiche kauft oder trägt wie andere. Sicherlich kann sich jeder von euch durch kleine Accessoires und individuelle Kombinationen vom anderen absetzen. Ansonsten: Wäre dein Leben nicht anstrengend, wenn du ständig recherchieren müsstest, was sie gekauft hat?

Trends haben es so an sich, dass viele sich ähnlich verhalten.

Frage sie, warum sie solche Angst hat, dass ausgerechnet du ähnliche Sachen trägst wie sie und warum sie das bei anderen nicht stört. 

Dein Geld, deine Entscheidung, deine Klamotten! Kopieren ist nicht verboten, wenn sie individueller sein will, soll sie sich selbst einen Trend suchen/ erfinden oder in kleinen Boutiquen einkaufen, die nicht jeder kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gewitteroma
08.10.2016, 17:28

Hallo,

ich sehe das auch so. Lass dich nicht ärgern und bleibe stark! Und wenn du mal was anderes willst kannst du ja auch einfach im Internet schauen, dann kann sie nicht mehr so leicht sagen, du hättest das gleiche gekauft. Allerdings hätte sie dann wahrcheinlich das erreicht was sie will - nämlich quasi "gewonnen" (wenn ihr wisst was ich meine). Am besten ist, wenn du das machst und kaufst was du willst und sie einfach versuchst sie zu ignoieren und zurückzukontern. Du schaffst das :-)

Viele Grüße      gewitteroma

0

ich finde du solltest immer noch die Sachen kaufen die dir gefallen. Und wen sie wieder zu dir kommt sag ihr " Wenn du das sooo unbedingt willst kaufe ich dir halt die Sachen nach. Jetzt zufrieden?" Oder " sei doch glücklich dann gefällt mir einfach was du trägst"

ich hoffe ich konnte helfen :)

Ganz ehrlich, solche Leute sind einfach behindert und haben kein Leben. Hör' nicht auf so einen billigen Diss und ganz wichtig: Nehme ihn nicht ernst! Kauf, was du willst, wo du willst, wie du willst. Was Trend ist oder nicht: Juckt doch im Endeffekt keinen. Solche Personen sind eh jederzeit ersetzbar. 

Kommentar von Cupcake4444
08.10.2016, 00:39

Finde ich genauso! 👌

0
Kommentar von hoffnungslosss
08.10.2016, 01:19

Das Ding ist wir haben ca 20 sachen gleich und es heißt ich Kauf ihr nach !?

0

Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, was ich anziehen soll.

Was möchtest Du wissen?