chopper1887 am 29.09.2009 um 9:40 Uhr
was haltet ihr von einem generellem alkoholverbot beim fussball? sollte man sich im stadion ein bierchen kaufen können oder nicht?
ich muss das nicht begründen! wenn dann müssten die besoffenen freaks begründen warum sie sich beim fussball schauen zudröhnen müssen ...

Saufen können die zu Hause und nach dem Spiel,da ich es sehen will und nicht mich Besaufen und dann besoffen mich rumschlagen möchte

Sport und Drogen passen nicht zusammen

...weil ich in der nähe eines stadions wohne und es mir schon reicht, wenn die freaks NACH dem spiel anfangen zu trinken und die gegend unsicher machen. was, wenn die schon betrunken im stadion wären? gibt schlimmtenfalls tote...

...weil Bier zum Fußball einfach dazu gehört.

Fußball ohne Bier? Schreckliche Vorstellung!!!

es muss jeder selbst wissen, wieviel er trinkt.

Was soll das bringen? Warum soll ein mündiger Bürger nicht ein Bier und eine Wurst zu seinem Fussballspiel vertilgen dürfen? Gegen die Schläger und Chaoten bringt so ein Verbot gar nichts! Die saufen wo anders, bzw. machen auch nüchtern nur Randale, weil es eben an Hirn fehlt!

das gehört zu einem fußballspiel dazu

Alkohol trinken und Fußballspielen gehören eh nicht zusammen.
Besoffene Hartcore-Fans sind meist aggesiv und streilustig.
Gesoffen werden , kann auch noch nach dem Spiel
Alkohol bei einem Fußballspiel ist kein MUSS, wichtiger sind Fans die Spass haben und gut drauf sind und ich denke ein Fan sollte auch ohne Suff Spass haben können, oder? Wenn nicht, soll er sich das Spiel in seiner Stammkneipe reinziehen.
moon73 am 29. September 2009 09:50 aggressiv und streitlustig sorry
alkohol wird bei den "problemfans" ohnehin schon vorher in massen konsumiert - da sind die (ohnehin mühsam zu besorgenden) biere im stadion nur eine draufgabe. alkoholfreies bier wäre hier eine variante - die meisten merken das sowieso nicht mehr....

es bei gewissen Personen die Hemmschwelle herabsetzt (Gewaltbereitschaft). Auch nerven mich "Dauerpinkler" mit einer Konfirmandenblase, kommt man nich wirklich in den eigentlichen "Spielgenuss".
viele Unruhe stiften und die anderen Zuschauer belästigen und nerven. Die können doch auch dannach was trinken.

Es können keine Ausnahmen gemacht werde, sonst kommen die Krawallbrüder auf Umwegen zu ihrem Alkohol.

das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen...
also - mal von meiner negativen einstellung fußball und seinen anhängern gegenüber abgesehen ;) - es bringt nix - die deppen die sich abschiessen und randalieren kriegen ihren alk auch so rein

... für michh ein, zwei Bierchen bei einem Stadionbesuch dazugehören. Allerdings find ich´s auch nicht gut, wenn stinkbesoffene Leute dort unterwegssind und Unheil anrichten. Diese haben den Alkohol allerdings meist vorher schon getrunken, da das im Stadion so schnell so wie so nicht möglich ist. Also von daher ...
Ja ja, da wird das Bier zum BierCHEN.
Es absolut nichts bringt, wenn man wollte könnte man sich auch schon vor dem Spiel betrinken (machen wahrscheinlich eh die meisten, denn im Stadion ist so ein Bier ja auch nicht ganz Preiswert). Damit bestraft man nur die, die sich im Stadion ein oder zwei Bier kaufen und nicht die die sich vorher schon völlig abschießen.
...es einfach viel zu viele betrunkene bei einem fussballspiel gibt, ich hab ja nix gegen 1 bierchen aba gleich sich so volllaufen lassen finde ich wirklich absolut respektlos gegenüber den stadionverantwortlichen, und außerdem ist es nicht schön wenn dort betrunkene herumeiern und dort kinder auch mit zuschauen und letzendlich müssen es wieder die vereine ausbaden wenn es probleme gibt.... :(
Der Meinung bin ich auch