Frage von FlngLnhrt, 34

Generell nicht vorhandene Dateiattribute erstellen?

Um es kurz zu machen, ich habe eine ".mpg"-Datei und möchte dieser, neben den normalen Attributen wie bspw. Länge, Dateigröße, Bildbreite usw. noch weitere Eigenschaften hinzufügen. In diesem Fall hier, Englischer Originaltitel, Deutscher Titel, Regisseur, Darsteller und weitere.

GIbt es eine Möglichkeit, dies zu tun, oder muss ich mich hier mit den Einschränkungen durch Windows zufrieden stellen?

Zweites Problem, dass man evtl. sogar vor dem Ersten lösen sollte: Ich kann an den Dateien nichts ändern. Wenn ich die Eigenschaften->Details öffne und anschließend eine Information anklicke (bspw. Bewertung/Titel/Kommentare) öffnet sich kein Textfeld, oder im Falle der Bewertung, kann ich keine Sterne auswählen.

Systeminformationen: Windows 10 - Administratorkonto

Soviel zu "Ich mache es kurz"... Danke für's lesen und jede ernst gemeinte Antwort.

Antwort
von bluesman3, 21

Hallo,

ich denke, das Ergänzen und Ändern von Dateiinformationen geht am besten mit einem Metadaten-Editor. Ich habe es manchmal mit dem VLC-Player gemacht, aber ein Editor ist sicher komfortabler.

Kommentar von FlngLnhrt ,

Danke für die Antwort!

Kannst du kannst du mir denn ein bestimmtes Programm dazu empfehlen?

Es sollte kostenfrei sein.

Kommentar von bluesman3 ,

Aus dem Stand weiss ich auch kein aktuelles, ich habe bisher meistens mp3 editiert, aber mit Google findest Du sicher was.

Kommentar von FlngLnhrt ,

Wie bereits in der Frage steht, handelt es sich um eine ".mpg"-Datei (MPEG2). Da kann ich mit einem Tag-Editor für ".avi" leider nichts anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community