Frage von TheDom, 34

Generator geht schwerer an?

Schönen guten Tag liebe Community, Und zwar geht im Garten mein Strom Generator schwerer an zu ziehen. An was kann das liegen? Man muss ihn mit der Schnur anziehen. Er geht zwar super an, aber man braucht mehr Kraft als vorher. Bitte um dringende Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von wollyuno, 10

vermute mal es liegt am seilzug.die werden manchmal schwergängig

Antwort
von noname68, 25

gibt es beim starten einen de-kompressionshebel? mit dem lassen sich benzin-motoren leichter anwerfen

Kommentar von TheDom ,

Jaa gibt es, mache ich auch immer an, aber er geht prinzipiell schwerer an also wenn man zwei mal kräftig zieht geht er an, sogar auch beim ersten mal, aber wenn jetzt zum Beispiel meine Oma zieht, dann nicht.

Kommentar von noname68 ,

das ist nun mal ein handicap solcher motoren, man muss immer den kompreßionsdruck überwinden, damit  er sich drehen und zünden kann. erst ab einer bestimmten umdrehungszahl baut der generator genug zündstrom auf. die dinger haben nun mal keinen anlasser mit batterie. das erfordert eben einen gewissen kurzen und kräftigen zug, den schafft die oma wohl nicht.

Kommentar von TheDom ,

Kann man ihn auch als Eletrostarter umbauen?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community