Frage von Panda442001, 8

Generator 1kw gesucht?

ich suche einen kleinen generator mit sagen wir mal maximaler leistung 1kw ich will damit ein parr lampen und nen bohrer betreiben oder so weil da wo ich hin will gibts keinen strom.... es sollte benzin oder diesel sein. gemisch ist schlecht der generator sollte 4-12 stunden halten und bis 10l fassen er sollte auserdem handlich sein und nicht nach china aussehen also plastik verkleidung und so jop. das wars schon

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 4

nicht nach china plastik aussehen wird schwierig. denn in der leistungsklasse IST alles chinaplastik, der rest lässt sich noch einrichten....

zum Kauf im Baumarkt oder bei amazon, einen Link hast du ja bereits gepostet, hätte ich noch zwei alternativen anzubieten:

du nimmst statt dem Bohrer einen wirklich fetten Akkuschrauber mit entsprechernder anzahl an Akkus mit. hier empfehle ich den 100 Jahre Jubiäumsschrauber von Makita, der kommt mit 3 Akkus á 4 Amperestunden daher, kostet allerdings bei Alternate rund 270 € dazu dann halt eben eine Akkulampe mit 20 watt oder so. eine solche habe ich neulich für rund 60 € bei Helweg (baumarkt) gekauft.

gut, das sind natürlich investitionen, aber angesichts der tatsache, dass man damit noch ganz andere sachen anfangen kann und zwar MEHR als mit deinem generator, eine überlegung wert.

lg, Anna

PS: woher kommen deine forderungen nach eienm 10 Liter Tank? man kann doch zur not einen kleinen kanister mitnehmen und nachtanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten