Frage von sprax, 28

generationswechsel biologie 9 klasse?

könnt ihr mir 2 vorteile vom generationswechsel in der biologie sagen ich veestehe es aber sehe darin keine vorteile danke im voraus! ja habe mir das auf wikipedia etc durchgelesen (bekommt auch eure punkte und hilfreichste antwort wenns mir zumindest bisschen hilft :) ()

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Generationswechsel kann auch bedeuten, dass gewisses Erbgut erst der übernächsten Generation vermacht wird. Und durch einen Wechsel gibt es automatisch neues Erbgut dass dann weitergegeben wird.Keiner in unserer Familie hat schwarze Haare und grüne Augen. Das vererbt sich nicht unbedingt auf meine Kinder sondern deren Kinder. Ist eigentlich nicht so schwer. Viel Glück 

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 4

Was hast du denn im Wiki-Artikel nicht verstanden?

Die sich ungeschlechtlich vermehrende Generation kann eine große Anzahl von Nachkommen erzeugen, ohne dafür einen Sexualpartner zu benötigen. Die sich geschlechtlich vermehrende Generation sorgt für eine Durchmischung des Genpools.

https://de.wikipedia.org/wiki/Generationswechsel

Im Netz gibt es sehr viel mehr Seiten zu diesem (und jedem anderen Thema), wenn wiki dir zu schwierig erscheint.

Antwort
von Schlauerfuchs, 12

Dass etwas neues nachkommt, dass in jeder Generation Erbgut gedauscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten