Frage von hi123345, 57

Generation/gesellschaft normal?

Ist es in unserer heutigen gesellschaft normal dass es nur noch falsche & verlogene menschen gibt oder treff ich einfach auf die falschen ?

Antwort
von implying, 20

naja, tatsache ist, dass unsere gesellschaft fast nur noch auf wettkampf ausgelegt ist. es geht darum wer besser und schneller und erfolgreicher ist und das führt dazu dass menschen vielleicht eher egoistisch denken.

tipp: jemand, der dazu neigt sich für etwas zu schämen ist sehr wahrscheinlich ehrlicher als andere, denen augenscheinlich nichts peinlich zu sein scheint. achte vielleicht mal darauf bei der auswahl deines umfelds ;)

Antwort
von Brachydios, 21

Es gibt viel unehrliche und falsche Menschen.Leider zu viele.Die heutige Gesellschaft ist oberflächlich.Es ist nicht mehr wichtig wer man im Inneren ist sondern das wie man nach außen ist.Man wird nicht mehr nach den inneren Werten gewertet sondern nur noch nach den Besitztümern und wie viel Geld man hat.Und wenn man Probleme hat wird man fallen gelassen.Es sind nicht alle so aber der größte Teil.Die wo mal schwer lrank waren oder sind sehen was von ihren Bekannten und Freunden übrig ist.Ich rede aus eigener Erfahrung.Und habe heute von ü.40Freunde eine Freundin noch was gut ist den sie ist die einzige die mir in den schweren Zeiten beistand.Macht mal einen Versuch erzählt euren ,,Freunden“etwas bedrückeneds übertreibt nicht und schaut mal wie viele noch gleichviel Kontakt haben.

Antwort
von Xeon814, 22

Hallo hi123345,

dass das "normal" ist, und das es "nur noch" so welche Menschen gibt würde ich nicht behaupten. 

Meines Erachtens nach, ist die Gesellschaft durch die Medien, Sozialen Netzwerke und ähnlichem, im starken Wandel. 

Natürlich sind diese Dinge nicht der Wahre Grund der Problematik. Trotzdem spielen sie eine entscheidende Rolle. 

Leider muss ich mich dir anschließen und zu der Aussage kommen:

Ja, die Menschheit wird immer verlogener.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Hermannson, 29

Es gibt wirklich eine menge Menschen, die einem total unnötig ins Gesicht lügen.

Ich weiß aber, dass es auch noch andere Menschen gibt. Man muss nur genauer hinschauen und etwas suchen.

Hauptsache Du bist nicht so.

Mfg

Antwort
von Olrius, 42

Das kann man nicht pauschalisieren, auch wenn ich mich auch relativ oft über meine Mitmenschen aufrege. 

Antwort
von StevenArmstrong, 7

Hallo,

ich habe schon einmal eine ähnliche Frage beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-in-der-heutigen-schnellebigen-gesellschaf...

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von IDC16, 24

Lügen ist nichts schlimmes... Oder lügen deine Mitmenschen absichtlich, nur um dich zu kränken oder jemandem zu schaden?

Kommentar von Hermannson ,

Viele lügen in Momenten wenn es überhaupt nicht nötig ist. 

Und wenn man lügt, sollte man wenigstens so viel Respekt haben, dass die Lüge nicht zu durchschauen ist.

Kommentar von IDC16 ,

Das hat mit Respekt nichts zu tun. Lügt man, so möchte man, dass die Lüge nicht als solche erkannt wird... Unabhängig des Respekts einer Person gegenüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten