Frage von neleeey, 16

Generationenverbundenes Stillleben?

Hallo zusammen,

wir sollen im Kunstunterricht ein Stillleben zeichnen, in welchem die drei Generationen Großeltern, Eltern & Heute zu finden sind. Gleichzeitig sollen wir persönliche Gegenstände reinbringen und die Gegenstände untereinander sollten so angeordnet sein, dass man gewisse Beziehungen, Unterschiede etc. sieht. Ich bin ein bisschen aufgeschmissen, da mir keinerlei Komposition einfällt und außerdem fehlen mir auch noch Gegenstände! Bis jetzt habe ich an Geld, eine Uhr, Schlittschuhe, Ipod bzw Handy gedacht. Habt ihr noch weitere Ideen oder sogar eine Komposition?

Danke schonmal!

Antwort
von Girschdien, 16

Telefone wären eine Idee. Telefon mit Wählscheibe für die Großeltern, mit Tasten für die Eltern, Smartphone für die Kinder.

Kommentar von neleeey ,

Eine sehr gute Idee, vielen Dank! Fällt dir spontan eine gute Anordnung ein in welcher man die Generationen gut erkennt bzw verdeutlichen kann?

Kommentar von Girschdien ,

Ich hätte jetzt spontan im Hintergrund links, schon etwas im Dunkeln, das Telefon mit Wählscheibe, davor, mittig, das Tastentelefon (nicht mehr ganz im Dunkeln) und ganz vorn rechts das Smartphone. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten