Hasipop am 02.06.2008 um 15:20 Uhr

das buch ist voller vorurteile.
Ich kenn es nicht würde aber im Buchladen suchen. Ansonsten braucht man sich ja nur die Jugend von heute ansehen und bekommt das eine oder andere sicher bestätigt. War aber früher mit den Alten auch schon so.
Gartenheinie am 2. Juni 2008 15:30 Es regt mich wirklich auf, dass ihr immer solche Vorurteile haltet!!! Ihr tut ja grad so als gäb es keine Gymnasiasten mehr!! In meiner klasse gibt es schüler die kritisieren eine z.B. Übersetzung des Latein-Lehrers und erst dann merkt er/sie das sie falsch übersetzt hat. Also ihr solltet erst überlegen bevor ihr einfach so sagt:" Die jugend von heute..." wir müssen nämlich heutzutage in der schule sehr viel mehr leisten wie ihr!
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Juni 2008 15:37 garten... er hat doch geschrieben, dass die alten auch schon so waren. in jeder generation gibt es kinder, deren eltern zum erschiessen gut sind, weil sie den kindern keine vorbilder sind und ihnen nichts bieten können. so entstehen auch diese "dumpfbacken". wenn das kind nicht weiss, wo die hauptstadt von deutschland liegt, dann kann man nur darauf zurück schliessen, dass die eltern keine bücher lesen, keine nachrichten verfolgen, etc. nur so kann man kinder bilden..indem man ein vorbild ist. das hat mit generationen nichts zutun.

Lies dir z. B. hier die Erfahrungsberichte durch: http://kuerzer.de/x6QGvGfa4
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Juni 2008 15:24 genau deiner meinung :)
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Juni 2008 15:25 aaah da kam doch noch was
jonny95 am 2. Juni 2008 15:28 vieleicht fürs nächste Mal www.gidf.de ??
Oder was meinst du?
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Juni 2008 15:29 gidf.de ist meine lieblingsseite bzw. die empfehle ich nur bei bestimmten fragen
jonny95 am 2. Juni 2008 15:31 ...und ich bei allen, auf die google eine Antwort kennt ;)...
Hasipop am 2. Juni 2008 16:16 Ich bin nicht zu doof oder zu faul zu suchen. Ich bin interessiert an der Meinung anderer Leute. Also, lass mich doch hier fragen. Ist doch egal, ob ich Google frage oder Gutefrage.net.
jonny95 am 2. Juni 2008 17:16 Ja, aber sieh dir die Seite doch mal an, da haben genug Leute ihr Erfahrungen gepostet!

es ist nicht gerecht alles auf eine generation zu schieben und mit dem finger darauf zu zeigen. man sollte eindeutig den grund bei den eltern suchen. kinder wollen vorbilder, helden, jemanden der ihnen eindeutig klare richtlinien zeigt zu dem man aufschauen kann. es fehl einfach an konsequenz der eltern und man sollte den kindern respekt vor dem leben beibringen. denn ich kann es mir nicht anders erklären, warum ein kind/jugentlicher mit geladener maschinenpistole in die schule geht. mit konflikten kann nur ein mensch umgehen wenn er schon mal welche erlebt hat, nur, wenn eltern, um ihre ruhe zu haben, konflikte aus dem weg gehen und die kinder gehen lassen weil sie vor wut die türen zuschmeißen, wo und wann sollen unsere kinder lernen mit konflikte umzugehen?

Es ist so wie es da steht. Wenn im Interview bei Topmodel nicht mal weiß wieviel Einwohner es in Deutschland gibt. Au Weia.
Ich kenn das Buch zwar nur auszugsweise, aber da widerspreche ich. Nur mal ein paar Anmerkungen: 80 % der Grundschüler sind nicht in der Lage ihr eigenes Körpergewicht zu heben (Klimmzug), viele Erstklässler müssen sich am Geländer festhalten, wenn sie eine Treppe hochgehen, wenn sie fallen, holen sie sich schwerste Verletzungen, können auf keinen Baum mehr klettern. Sie werden zur Schule gebracht und wieder abgeholt, danach geht es an PC oder TV. Einfachste Dinge, wie Grundrechenarten und ein vernünftiges Deutsch bleiben auf der Strecke. Was in der Folge dabei raus kommt: soziale Inkompetenz, unfähig Zusammenhänge zu erkennen, Gewaltbereitschaft, Anspruchsdenken, nicht ausbildungfähig. Es trifft sicherlich nicht auf eine ganze Generation zu, aber 8 - 10 % würde ich schon dazuzählen.
das ist eine reine erziehungsfrage (siehe kommentar unter mietnormade). es konnten schon vor 20jahren nicht alle purzelbäume machen und gleichgewicht halten, weil die eltern zu faul waren um die freizeit ihrer kinder mit sport und andere aktivitäten zu gestalten. heute ist es genauso. auch in dieser generation gibt es intelligente und dumpfbacken...das kommt einfach darauf an, wer und was die eltern sind. dieses buch bezieht sich aber speziell auf diese generation und verallgemeinert die dummheiten der 8-10% und das finde ich nicht fair.