Frage von MineCore, 113

Generalschlüssel verloren Kosten 16000€ realistisch?

Hallo,

meine Schwester hat von ihrem Arbeitsgeber den Generalschlüssel verloren, jetzt soll Sie wohl 16 000 € für eine neues Duplikat vom Schlüsselzahlen, also nur für einen neuen, die Schlösser werden nicht getauscht, mir kommt dieser Preis sehr unrealistisch vor. Was sagt ihr ?

Antwort
von blackforestlady, 76

Das mit der Summe stimmt, hat Deine Schwester keine Haftpflichtversicherung, die fremde Schlüssel mit versichert. So etwas steht in der Police. Normaler weise sind doch die Firmen dagegen versichert. http://www.verbraucherzentrale.de/Generalschluessel-verloren-Drohende-Kosten-bis...

Antwort
von Matzeee12345, 66

Schließanlage komplett austauschen 16000 ja.
Nur den Schlüssel vll 160.
Private Haftpflicht inkl. Schlüssel Verlust abgesichert. Glück gehabt. Wenn nicht dann selbst zahlen.
Weshalb sollte irgendeine Firmen Versicherung den Schlüssel zahlen ?schwachsinn.

Antwort
von klugshicer, 62

Für 16.000,- bekommt man eine komplette Schließanlage und normaler Weise wird bei einem Verlust des Zentralschüssels die gesamte Anlage gewechselt. 

Diese Kosten vom Mitarbeiter zu verlangen, halte ich allerdings für fragwürdig - an ihrer Stelle würde ich diesbezüglich nichts unterschreiben und sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Antwort
von ThomasAral, 60

die müssen die schlösser mit austauschen ... tun sie es nicht, muss sie auch keine 16000 euro zahlen

Antwort
von anja199003, 62

Das sind mindestens 15.900 € Strafe mit einkalkuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten