gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

50 

Genehmigungspflichtiger Nebenverdienst – kann der „grundlos“ verweigert werden?

gefragt von Stephanie am 21.06.2007 um 22:43 Uhr

Eine Bekannte ist als Bürogehilfe in Vollzeit angestellt mit 37,5 Wochenstunden und würde sich gerne für 5 Stunden die Woche in einem Fitnessstudio was dazuverdienen. Der Arbeitgeber lehnt ohne speziellen Grund ab („aus Prinzip, weil da die Arbeitsleistung sinkt“). Wie sieht das rechtlich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33837)
Beruf (13997)
Arbeitsrecht (2083)