Frage von Stefanial, 27

Genehmigung direkt beim tierheim am ersten tag dabei haben?

Hallo liebe Leute ich habe eine Frage und suche bei euch Rat. Ich habe im Internet des Tierheim einen Hund gefunden der mich sehr interessiert. Ich bekam prompt einen Anruf vom Tierheim dass ich vorbei kommen könnte.sie möchten allerdings eine Genehmigung von meiner vermieterin,was ich vollkommen nachvollziehen kann. Meine vermieterin würde nur die sache abklären und wollte mir Bescheid geben,in der Zwischenzeit wollte bzw. Habe ich noch einen Termin schon gemacht beim tierheim um mir die Hunde anzusehen. Brauchen sie die Genehmigung direkt am ersten tag? Denn noch weiß ich noch nicht mal welcher hundert die es sein wird und ob er mir wirklich gefällt, jedoch war die Frau vom Tierheim ziemlich aufdringlich am Telefon. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen preisgeben würdet.

Dankeschön :)

Antwort
von JoelJester, 11

Also bei uns im Tierheim ist es so das wir die Genehmigung haben wollen sobald der Hund ins neue Heim (ggf. auch erst einmal auf Probe) einziehen darf. Oft entscheiden die Vermieter individuell, von Hund zu Hund anders, ob er einziehen darf oder nicht. Wenn man sich also nicht sicher ist, dass es genau der Hund werden soll, macht es keinen Sinn die Genehmigung  zu holen. (Es ist, für Vermieter, ein riesen Unterschied, ob man sich einen Chihuahua oder einen Pitbull holt)

Ich kann dir zusätzlich ans Herz legen, die Genehmigung dann für genau den Hund schreiben zu lassen. D.h. wenn du dich in einen Hund verliebt hast, gibst du deiner Vermieterin Rasse, Geschlecht, Chipnummer, etc. durch und die Genehmigung gilt dann genau für diesen Hund. Damit stehst du auf der sichere Seite und es kann später nicht gemeckert werden. 

Kommentar von Stefanial ,

Genauso kenne ich das auch nur.ich habe  es auch meiner Vermieterin erzählt.Allerdings fehlen mir selbst noch ein paar Informationen bezüglich der Welpen im Tierheim und habe deshalb den Termin vereinbart, um sie mir anzuschauen und gewisse Fragen zu stellen die in der Anzeige gefehlt haben und ich War sehr verplüft das sie sehr darauf gezwungen haben das ich direkt eine Genehmigung mitbringe. Aber dann weiß ich jetzt das ich auf der sicheren Seite bin :) 

Vielen lieben dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten