Frage von Adrey16, 10

Genehmigung Ausbau Dach- Keller?

Hallo , Mein Mann und ich haben vor ein Haus(Mehr Generationen) zu kaufen . Das Traumobjekt haben wir gefunden. Wir hatten ein Termin um die Finanzierung zu klären, dort kam raus das weder für das ausgebaute Dachgeschoss noch für das ausgebaute Kellergeschoss ( Einliegerwohnung) eine Genehmigung vorliegt . Im Exposee wird aber alles so ausgelegt und die große Grundfläche angepriesen. Laut Exposee haben wir ca 263 cm2 Wohnfläche , beim Termin wurde uns aber dann gesagt das dadurch das keine Genehmigungen vorliegen das nur das EG berechnet wird ca 127 cm2. Die Frage wäre jetzt . -Kann es Probleme geben bei der Genehmigung der beiden Geschosse ? - Was würde uns das noch zusätzlich kosten? - sollten wir dadurch noch evtl verhandeln mit dem Preis? ( Z.b. er geht runter mit dem Preis , dafür besorgen wir die Genehmigungen oder er besorgt die Genehmigungen bevor der Kauf abgeschlossen ist )

Ich bin echt etwas verunsichert ....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Antwort
von teutonix1, 5

Bevor ich die Hütte kaufen würde, wäre mein 1. Gang zur örtlichen Baubehörde und ich würde fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer positiven Genehmigung für beide Geschosse wäre. Bei jedem Prozentsatz unter 99% würde man von mir nur noch eine verwehende Staubwolke sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten