1

Genealogie Falle!

Frage von NelsonMans NelsonMans

Ich hatte mich bei Genealogie.de angemeldet. Warscheinlich unter einem falschen Alter, denn ich bin minderjährig. (Namen hab ich echten angegeben) ich hab heute eine Mahnung bekommen. Ich soll 60€ zahlen. Account löschen kann man glaub ich nicht (wenn schon bitte sagen wie) Ich hab gelesen das man ein einziges mal antworten soll. Ich wollte eine Mail schicken, aber ich kann keine E-Mails an die E-Mail Addresse schicken von der ich die Mahnung erhalten habe. Was soll ich jetzt tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von frankhenoch frankhenoch

Genealogie.de ist längst hinlänglich und einschlägig bekannt als "Abzocke". Der Rat, Dich an Deine Eltern und an die Verbraucherzentrale zu wenden, ist genau richtig. Auf keinen Fall irgendetwas bezahlen. Nie, ehe nicht tatsächlich ein Mahnbescheid eintrifft, und dann Widerspruch einlegen. Spätestens dann hat sich das dann erledigt. Die leben ja davon, daß sie mit ihren Mahnungen so lange nerven, bis die Leute dann doch bezahlen. Laß Dich nicht verrückt machen! Grüße Frank

• 1
    Antwort von pompadour pompadour

wissen die deine adresse tel. nummer? erstmal nichts sofort zahlen!

Kommentar von NelsonMans NelsonMans

weis nich...

Kommentar von pompadour pompadourpompadour

wenn du dich auf der seite angemeldet hast hast du deine adresse tel nummer eingegeben?

ALS du dich..(sorry)

Kommentar von NelsonMans NelsonMans

weis ich eben nich...... auf vielen seiten steht man soll des einfach ignorieren.... wirklich???

ja klar! jemand könnte ja deinen namen benutzen um sich anzumelden! ;-)

• 1
    Antwort von Yankeero Yankeero

Wende Dich sofort an Deine Eltern! Du bist minderjährig und kannst damit keine gültigen Verträge abschließen, aber trotzdem musst Du jetzt reinen Wein einschenken. Wendet Euch zusammen am besten an die nächste Verbraucherzentrale, dort bekommt Ihr Beratung (Oder vielleicht habt Ihr ja einen Anwalt im Bekanntenkreis?). Bis dahin nicht zahlen!! Wenn Du das einfach nur ignorierst, kann es evtl. noch schlimmer werden, je nachdem, wer die Betreiber dieser Seite sind und inwieweit die Gebühr rechtmäßig ist!

• 0
    Antwort von Fidell Fidell

Gar nichts tun! Hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit inzwischen, wenn du willst kannst du ihnen antworten dass du eh minderjährig bist und 1. nicht verpflichtet bist 2. jeder weiß dass es Abzocke ist und in diesem Sinne nicht rechtskräftig 3. du hiermit von deinem gesetzlich vorgeschriebenen Rücktrittsrecht gebrauch machst, wenn das alles nicht reichen sollte.

Ich hatte Ihenn so ähnlich geschrieben und seit mehr als einem Jahr nichts mehr gehört! Im Netz findest du zahlreiche positives Bescheide dafür! Tipp: nächste Mal aufpassen, was im Kleingedruckten steht! ;-) Aber mir ist es ja auch passiert :-)

• 0
    Antwort von sweetImp sweetImp

NICHTS BEZAHLEN!!! bin da auch mal von denen gemahnt worden... das ist abzocke...ich habe diese beiden mahnungen ignoriert...und die drohungen mit inkasso... und nix mehr von denen gehört.. weitere abzocke firmen: tippallianz, media....irgndwas... und dann hat mich heute grade vor 5 min wieder eine angerufen.. die nuscheln den firmennnamen nur so..da verstehste gar nix.. aber angeblich hätte ich irgndwo mitgemacht und ob ich kündigen will oder net.. habe gleich klar gemacht das ich nicht noch ma angerufen werden will und das ich sie der polizei melde. das auffällige an solchen firmen ist die melden sich nie zuerst mit dem firmennamen.. meist geht mein freund ran.. und da sagen die nur ja hier is maria müller...is die frau so undso da? und dann erst wenn se dich dran ham sagen se die firma und was se wollen... denen gleich über den mund fahren und auflegen... hmm... hatte hier schon mal nen thread .. aber der is nimmer da...

Kommentar von sweetImp sweetImp

noch ne frage ich wollte gerade bei diesem ibetrug ähm irgndwo die firmen die mir bekannt sind zufügen oder zufügen lassen nur funktioniert das nit.. wenn wer lust hat kann das ja von euch einer nochma versuchn.. tippallianz steht zb. nicht auf der liste... und was ich noch sagen wollte: klar ist man selber schuld wenn man so dumm war auf sowas reinzufallen. aber erstens ist sie ein kind... und da solltre man nachsichtig sein.. zweitens ist das kind erstma in den brunnen gfalln...kann man oft nur auf hilfe hoffen.. und dann ist es doch gut wenn man irgndwo ansprache und gleich"dumme" findet. und ich finde da muss auf den leuten dann nicht noch zusätzlich rumgetrampelt werden... fehler sind da um gemacht zu wrrden, und aus fehlern wird man klug^^

• 0
    Antwort von MisteR33 MisteR33

Hallo! Es ist doch möglich, dass Du diese Seite aufrufst und schaust, ob Du eure Adresse angegeben hast!

Falls ja, schreibe eine neue Adresse hin! Besorge Dir eine Probe-Email-Adresse! In die Haupt-Email-Adresse nimmst Du nur Kontakte, bei denen so etwas nicht passiert!

Überprüfe nun was Du angegeben hast. Dann erkläre Deinen Eltern ruhig und nicht einfach so zwischen durch, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, sie sollen sich auch hier die Reaktionen durchlesen!

Schreibe unter einem Nickname einen Blog über diesen Fall! ;)

• 0
    Antwort von fabi804 fabi804

bekommt man den mahnschein nach hause?

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Ja, das ganze heißt Gerichtlicher Mahnbescheid und kommt vom Gericht, wenn das passiert am besten sofort zu eine Anwalt gehen. Bis jetzt ist aber kein Fall bekannt in dem die eine Gerichtlichen Mahnbescheid beantragt haben, die wissen auch warum, vor Gericht würden die sich nämlich eine blutige Nase holen. Also solange kein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt einfach nicht reagieren, wenn der wider erwarten kommt sofort Widerspruch einlegen. Das ist meine persönliche Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunf.

• 0
    Antwort von Weber399 Weber399

sry, aber selbst dran schuld. hättest du dir die mühe gemacht, und mal die AGB gelesen wüsstest du das man bezahlen muss.

Und ja, EINFACh ignorieren, irgendwann höhren die auch auf zu nerven.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.