Frage von Crekko47, 101

Genaues Modell der eingebauten Grafikkarte anzeigen lassen?

Hey :)

Die Frage steht an sich schon im Titel, ich schaffe es irgendwie nicht das genaue Modell meiner Grafikkarte herauszufinden. Habe bereits im Geräte-Manager geschaut und mir Everest Home heruntergeladen, in beiden Fällen steht nur "AMD Radeon R9 200 Series", aber nicht genau welche davon (gibt ja 270 290 etc).

Habe auch bereits im PC nachgeschaut und auf der Grafikkarte steht nur "Vapor x"

Betriebssystem: Windows 10

Kann mir da irgendwie jemand weiterhelfen ?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 39

Du musst erst den AMD Grafikkartentreiber installieren. Im Moment hast du nur den generischen von Microsoft. Dann zeigen dir alle die genannten Tools auch die vollständige Bezeichnung an.

Antwort
von baindl, 59

Machs mit diesem Tool.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Kommentar von Crekko47 ,

Habe ich schon probiert, dort steht auch wieder nur R9 200 Series. Hier maln Screen:

https://gyazo.com/103cba093a4a23ad42057f35ea7f6f52

Antwort
von Brot454, 32

Bei ausführen "dxdiag" eingeben

Antwort
von Herb3472, 28

Möglicherweise hilft Dir "Speccy" (Freeware) weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten