Frage von batata110, 23

Genauer Begriff für mein Abitur?

Hallo, ich habe von 5-10 klasse eine Gesamtschule besucht in nrw. Nun absolviere ich an der gleichen Schule mein Abitur

11 ( ef ) 12 ( q1 ) 13 ( q2 )

Meine Frage ist wie der genaue Begriff für das Abitur, das ich momentan mache ist

Fachoberschulklasse mit Vorraussetzungen einer abgeschlossenen Ausbildung

Oder doch ohne ?

Bitte um schnellen Rat!

Antwort
von JulchenXXY, 23

Abitur. Allgemeine Hochschulreife. 

Zwei Halbjahre Einführungsphase.  Vier Halbjahre Qualifikationsphase. Oder habe ich etwas falsch verstanden? 

Kommentar von JulchenXXY ,

Fachoberschule Typ B würde bedeuten, du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und gehst nochmal zur Schule um mit der allgemeinen Fachhochschulreife abzuschließen. Oder du würdest nach einem mittleren Abschluss zwei Jahre zur Fachoberschule Typ A gehen und dabei im ersten Jahr ein Praktikum ableisten... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community