Frage von weirdandmad, 17

Genauer Ablauf auf dem Weg zum Gefäßchirurg?

Ich bin Mitte 9 klasse und hab mich entschieden Gefäßchirurgin zu werden. Natürlich mache ich dafür mein Abitur, ich interessiere mich sehr für die Biologie und Chemie. Ich weiß das ich studieren muss und dann? Wie lange dauert das alles und was muss ich noch alles bis dahin schaffen?

Antwort
von wwwillswissende, 11

Abi-Schnitt von 1,0 -1,5 ( bei >1,5 einen mehr als guten TMS-Test) wobei über 1,5 kannst du es fast vergessen. Bio,Chemie, als LK's ist von Vorteil. Dann kommt das Medizinstudium 6 Jahre Regelstudienzeit + 1 Jahr praktisches Jahr + mindestens 5 Jahre bis du Facharzt der Gefäß-Chirurgie bist. Also das ist die Regelzeit. Die ist aber eher unrealistisch einzuhalten.

Kommentar von weirdandmad ,

Abitur ist zwar etwas anderes aber bis jetzt stehe in in der 8+9 klasse 1,6. ich denke wenn ich mich anstrenge kann das klappen oder?

Kommentar von wwwillswissende ,

Klar kannst du das schaffen wenn du ehrgeizig bist 👍.

Kommentar von weirdandmad ,

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir echt weiter geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten