Frage von 02xDianax02, 91

Wie ist der genauer Ablauf am Flughafen?

Hi,

ich fliege nächsten Montag nach München mit meiner Mutter. Und sie ist noch nie geflogen und wir beide wissen nicht, wie das mit den Einchecken ist und wann wir vor dem Abflug da sein müssen. Wer sich vielleicht am Hamburger Flughafen auskennt, kann ja auch eine Wegbeschreibung oder so etwas in der Art geben (wir fliegen mit Lufthansa).

Ach so, ich hab da noch eine unwichtige Frage: Bekommt man auch auf Kurzflugstrecken Getränke angeboten (wollte schon immer mal Tomatensaft im Flugzeug trinken xD)?

Antwort
von NoIdeaWhy, 31

In die Checkin-Halle -> an der Tafel stehen neben dem Flug die Schalter, wo ihr hinmüsst -> dort Sitzplatz aussuchen und Ticket lösen, Koffer wiegen und abgeben -> zu eurem Terminal und dann durch den Security Check (Flüssigkeiten mehr als 100 ml und außerhalb eines Plastikbeutels sind nicht erlaubt) -> in den Transit vor euer Gate und auf den Boarding-Aufruf warten -> los geht dat ;)

Antwort
von Almalexian, 57

Ihr müsst zu dem richtigen Terminal, das ist eine große Halle. Dort gibt es Schalter für euren Flug an denen ihr eure Tickets vorzeigt und in Bordkarten umtauscht und das Gepäck aufgebt. Das Einchecken in dem Sinne macht an aber schon vorher online.

Danach müsst ihr durch einen Sicherheitskontrollbereich wo ihr und das Handgepäck gecheckt werdet. Danach kommen dir Gates, welches euers ist seht ihr auf Bildschirmen. Dort sewtzt ihr euch hin und wartet bis man euch reinlässt.

Ihr solltet 2-3 Stunden vor Abflug da sein.


Antwort
von jobra0710, 63

Ihr müsst mind. 2h vor Abflug die Koffer einchecken - im Checkin. Danach durch die Passkontrolle und in den Flieger :) Getränke gibts im Flieger!

Antwort
von Skibomor, 44

Irgendwo habt Ihr diesen Flug ja gebucht - und genau dort bekommt Ihr auch die gewünschten Informationen. Mit dem Tomatensaft könntest Du bei Lufthansa Glück haben!

Kommentar von 02xDianax02 ,

Wir haben den Flug im Reisebüro gebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community