Frage von FinkKL, 39

Was sind die genauen Ziele der Umweltkonferenz 2015 in Paris?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was die genauen Ziele der umweltkonferenz 2015/ Paris sind, da man leider sehr wenig darüber herausfindet und ich für die Schule einen Kurzfilm machen soll. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Karl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klima & Klimawandel, 26

Das wichtigste Zeil ist wohl das verbindliche Festschreiben des 2-Grad-Zieles und des Weges dorthin, wobei jedes Land sogenannte Intended Nationally Determined Contributions (INDCs) abgeben soll - also einen beabsichtigten Beitrag.

Gegenwärtig reichen diese Ziele leider noch nicht aus: 

http://climateactiontracker.org/news/222/Emissions-Gap-How-close-are-INDCs-to-2-...

Kommentar von realfacepalm ,

Das war ja schnell... Danke für den Stern 211! :-)

Kommentar von FinkKL ,

bitte bitte :)

Antwort
von natow, 39

https://www.google.de/search?q=Ziele+der+Umweltkonferenz+2015+in+Paris&ie=ut...