Genaue Libellenbestimmung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte eine Blauflügel - Prachtlibelle sein .? Diese Libellen findet man meist von Mai bis September an schneller fließenden Bächen. - http://www.libellen.tv/libellen-prachtlibellen.html

http://www.naturspaziergang.de/Libellen/Calopteryx_virgo.htm  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coockilian
31.07.2016, 14:42

Stimmt, die Beschreibung würde genau auf sie zutreffen.

1

Ja es ist eine Blauflügel-Prachtlibelle. Sie ist aber deshalb nicht blau, weil sie ein Weibchen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist nicht so viel zu sehen, außer, daß sie einen gold- oder grünschillernden Körperteil hat. Du hast sie live gesehen, vielleicht wirst du hier selbst fündig: http://www.libellen.tv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coockilian
31.07.2016, 14:23

Nach kurzer Recherche würde ich von einer Gebänderten Prachtlibelle ausgehen, bin mir jedoch nicht sicher c:

1

Was möchtest Du wissen?