Frage von Anonym15263748, 29

Genaue Folgen Bei geringem Ladendiebstahl?

Hallo, ich (19) habe heute leider ware im Wert von 34,99 Euro in einem Baumarkt eingesteckt (ich weiß Dummheit) und wurde nach dem bezahlen von der anderen ware vom Laden Detektiv ins Büro gebeten da musste ich die gestohlene Ware raus holen und meine Personalien sagen (hab ihm nich den Personalausweis gegeben) danach habe ich dann die Zettel unterschreiben und die "gestohlene wäre" auch noch bezahlt. & ich habe Hausverbot bekommen für 1 Jahr.
Ich bin ersttäter und habe sonst auch keine bisherigen Strafen erhalten. Mein frage ist jetzt mit welchen Folgen muss ich rechnen und wann kommen die ersten Briefe diesbezüglich?

Antwort
von Alaaa539, 19

Hey, erstmal ist es gut das du einsiehst, dass es Dummheit war. Du wirst wahrscheinlich eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen und 50€ zahlen müssen, so ist es in den meisten Läden. 

Antwort
von Leonie1213, 20

Wird sicher eine Anzeige kommen -.-

Antwort
von ladidaladidu, 12

Ich finde das Dümmste daran, dass es was im Wert von 35 Euro war... wieso klaut ihr nicht direkt so, dass es sich auch lohnen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community