Frage von cellysium, 23

Genaue Details zum Thema Extensions?

Guten Morgen,

ich hatte immer sehr lange haare, seitdem ich sie mir jedoch abgeschnitten habe, wachsen sie einfach nicht mehr nach. Und selbst wenn, gehen sie so schnell kaputt das ich sie wieder abschneiden muss. Daher hätte ich gerne Extensions. Da ich mich hierbei jedoch kaum auskenne, hätte ich ein paar fragen.

  • Gibt es Extensions die ich jeden Tag tragen kann?
  • Muss ich diese Waschen? Bzw. KANN man sie waschen?
  • Echthaar oder Kunsthaar? Wie liegen die Preise?

Hierbei sollte ich noch erwähnen das ich momentan Ombre habe, das mir sehr gut gefällt. Ich habe von natur aus braune haare, das Ombre ist allerdings in einem sehr unechtem Blond. Und das passt auch hervorragend. Daher würde ich auch dieses "fake-blond" als Extensions in betracht ziehen (wodurch es nicht so wichtig ist ob die haare echt aussehen oder nicht).

Danke im Vorraus!

Antwort
von Kule014, 11

Hallo:)
• Es gibt sogenannte Clip-In Extensions, welche man in zahlreichen Farben billig b.z.w. teuer (jenach Qualität) im Internet bestellen kann. (Habe momentan auch Clips, jedoch bin ich nicht wirklich zufrieden damit, weil sie nach 2x Tragen sehr strohig wurden. Meine sind jedoch auch aus Kunsthaar, deshalb kein Wunder:/)
--->Clip-In Extensions würde ich dir pers. nur empfehlen, wenn sie aus Echthaar geschaffen sind:)
• Holst du dir jedoch die Clip-In Extensions, kann man sie Waschen, wann man gerade Lust hat. Dafür kannst du ein sanftes Shampoo holen oder ein Silikonfreies. (Oft gibt es extra Shampoos für entsprechene Clip-In Extensions) Bei anderen Extension-Arten, welche du dir vom Friseur an deinen Ansatz befestigen lässt, wird dir meist immer ein extra Shampoo und eine Extensions-Bürste mitgegeben.
• Ich würde dir auf JENDEN FALL Echthaar empfehlen, weil die Qualität immer besser ist, als bei Kunsthaar. Ausserdem: Kunsthaar kann man meist nicht stylen (mit Lockenstab usw...), Echthaar schon.
Es steht fest, dass Echthaar um einiges teurer, deshalb jedoch viel besser ist!

Hmm dass wird schwierig, passende Extensions im INTERNET für dich zu finden, wegen deinem Ombre.
Am besten du gehst einfach zu einem guten Friseur in deiner Nähe, oder gleich zu einem  Extensionfriseur, bei wem du dir sicher sein kannst, dass alles passt. Der wird die Extensions mit deinem Ombre anpassen/verbinden.
Lass dir am besten sogenannte Bonding-Extensions in dein Haar kleben. Diese sind sehr Haarschonend und halten etwa 3-4 Monate. (Du kannst sie in diesen 3-4 Monaten nicht rausmachen, ausser du gehst zum Friseur zurück, und sagst, dass du die Extensions nicht mehr haben möchtest)
Natürlich gibt es noch viele andere Methoden, sich Extensions beim Friseur machen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen :)

Ps: Lasse mir nächsten Monat auch Bonding-Extensions beim Friseur machen :D

Antwort
von 010102, 10

1) Ja klar gibt es Extentions, die du jeden Tag tragen kannst. Es gibt z.B. Tapes, die halten ca 3 Monate (?) und Bondings, die sollten etwas länger halten. Es gibt natürlich noch viele mehr, Google einfach mal :)

2) Wenn du sie jeden Tag trägst, musst du sie natürlich auch waschen??? Du behandelst sie quasi wie deine eigenen Haare, aber du musst sie auch besonders Pflegen und auf einiges achten.

3) Auf jeden Fall Echthaar, Kunsthaar bringt hier gar nichts. Der Preis liegt anfangs warscheinlich ab 400 € aufwärts, aber ist ja immer unterschiedlich, da musst du dich schon mal bei dir in der Nähe informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community