Frage von 2pacundcolaman, 34

Genaue definition des Pulses?

kann mir jemand hier mal einfach Definieren was der Puls ist Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HantelbankXL, 27

Die Anzahl der Schläge des Herzens in einer Minute.

Kommentar von 2pacundcolaman ,

Danke nach so einer art von antwort suchte ich:)

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, dass Du so blank bist, konnte ich ja nicht ahnen.

Antwort
von Herb3472, 30

Warum liest Du nicht selbst nach?

https://de.wikipedia.org/wiki/Puls

Kommentar von 2pacundcolaman ,

Der Puls (von lateinisch pellere „schlagen, klopfen“; PPP pulsum) beschreibt seit der Antike[1] in der Medizin die mechanischen Auswirkungen von Herz­aktionen auf die direkte Umgebung oder deren Fortleitung in entferntere Regionen des Körpers durch das Gefäßsystem. Als Puls bezeichnet man sowohl die Pulsfrequenz (Zahl der Impulse pro Minute; zum Unterschied dieser Pulszahl zur Herzfrequenz vgl. Pulsdefizit) als auch die Qualität dieser Impulse
 Super nur das ich da kein einziges wort verstehe ....

Kommentar von Wunnewuwu ,

Also bitte! In den von dir zitierten Text ist kein einziges Wort oder kein einziger Satz, der viel Intelligenz abverlangt. Du tust ja gerade so, als ob er vor Fachbegriffen nur so überlaufen würde. Manchmal muss man sich auch intellektuellen Herausforderungen stellen! ;-)