Katzenhai am 10.06.2009 um 14:56 Uhr
... sage wie ich mich als Exraucher wohlfühle und was ich an Geld spare und und und..... Doch wer lobt auch mal Diejenigen die noch nie Raucher waren.
Aber Wer sind sie? Oder wer war mutig genug um der Sucht die Stirn zu bieten? Vieleicht macht es ja den Einen oder Anderen Mut um für sich zu kämpfen.
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und wer lobt uns, die im ständigen Überlebenskampf mit den Nichtrauchen immer noch zu ihrer Lulle halten?

Mein Gott alter, was willst du hören?!? Du bist der Beste?!?
Katzenhai am 10. Juni 2009 14:59 Ja genau, Danke!
Ich mich nicht dem Herdentrieb anschließen will. Offensichtlich ist Rauchenaufhörenwollen zum Volkssport mutiert. Dabei ist das eine ganz normale Angelegenheit. Rauchen-Aufhören-Müssen ist heute gesetzlich vorgeschriebener Gruppenzwang. Genau deshalb rauche ich weiter und seitdem eigentlich erst richtig :-)

Kippe an, Kippe aus.......

warum is'n da der holger?
Katzenhai am 10. Juni 2009 14:57 Wegen DH!

wieder Raucher, weil ich nach jahrelangem nichtrauchen dummerweise wieder angefangen habe.... also nicht zu früh freuen, auch ich dachte damals, dass ich niiiieeee wieder eine Fluppe anfasse!
Katzenhai am 10. Juni 2009 15:01 Deswegen habe ich wärend dem Entzug drei Monate Tagebuch geführt. Wenn ich da reinschaue vergeht mir die Lust ganz schnell

Dezember 2007

ich mental noch nicht so weit bin, damit aufzuhören.

Es gibt viele Ex-Raucher die das nichtrauchen über den Klee loben und ihre rauchende Umwelt mit Missachtung strafen. Nur vergessen viele dabei daß es auch eine Rückfallquote gibt und die ist sehr hoch. Sogar noch nach Jahren. Nikotin ist ein Nervengift, das weiß jeder, und das setzt sich im Suchtzentrum des Gehirns fest. Und da das Schicksal ein Schelm ist kann der Ex-Raucher auch wieder zum Raucher werden. Ich wünsche allen Ex-Rauchern das sie für immer stabil bleiben aber beneiden tu ich sie nicht. Dieser ständige Kampf mit dem Verzicht wär nix für mich. Ich bin überzeugter Genussraucher und stehe auch dazu.
Katzenhai am 10. Juni 2009 15:14 UND auch nochmal:
>>wer lobt mich die sich mit den millitanten Nichtrauche anlegen<< Wenn Du Dich mit militanten Nichtrauchern anlegst, lobe ich Dich dafür - ganz klar. Lob!

Und stolz drauf. :-) Danke vielmals für dein Lob, bist der erste, der das ausspricht! :-) Bin erst 17 und die meisten in meiner Umgebung finden das eher...na ja, "uncool" was weiss ich. Aber das kümmert mich nicht. ;-)

Gelegentheitsraucher. Aber richtig abhängig war ich zum Glück nie.

..obwohl die Leute in meiner Umgebung rauchen. :)
Das ist lieb von dir =)
So und wer lobt mich die sich mit den millitanten Nichtrauche anlegen um den Rauchern die Hand zur Hilfe zu reichen anstatt anzubrüllen? Ich weiß wie schwer es ist nicht zu rauchen, bei Gott ich weiß es. Doch nie habe ich einem Raucher die Kippe aus der Schnute gerissen. Sowas hilft nicht. Also wer lobt mich?
Lob.