Frage von Sailyjack, 37

Genau auf den Tag?

Hallo erstmal ^^ Also ich nehme ja die Pille und es heißt ja, wenn man die vom ersten Tag nimmt, muss man 7 Tage warten bis der Schutz gewährleistet ist.

So und meine Frage ist jetzt muss das Jetzt genau nach dem 7. Tag sein oder geht das auch ein Tag Davor oder auch mehrere ? Oder muss das Punkt genau nach dem Siebten sein ?

Antwort
von beangato, 24

es heißt ja, wenn man die vom ersten Tag nimmt, muss man 7 Tage warten bis der Schutz gewährleistet ist.

So steht das bestimmt nicht im Beipackzettel.

Da dürfte eher drin stehen, dass, wenn man die Pille ab dem 1. Tag der Regel nimmt, man ab dem 1. Tag geschützt ist.

Die 7 Tage gelten dann, wenn man an Tag 2 oder 3 anfängt.

Kommentar von Sailyjack ,

Ja aber der ersten Blutung aber ich nehme die nicht während ich meine Periode habe also...Wie is es denn ? 

Kommentar von beangato ,

Das frag mal den Frauenarzt. Warum machst Du das denn?

Antwort
von putzfee1, 12

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt, ist man sofort geschützt. Wenn man an einem anderen Tag beginnt, nach 7 Tagen... und keinen Tag eher! Und bei der Qlaira sind es sogar 9 Tage.

Lies bitte auch die Packungsbeilage deiner Pille, da sollte das genau drin stehen.

Das alles gilt, wenn man die Pille zum erstem Mal nimmt. Wenn man die Pille nach der 7tägigen Pillenpause nimmt, ist man sofort nach und sogar während der Pause geschützt, vorausgesetzt man hat die Pille immer korrekt genommen.

Antwort
von Kathy1601, 4

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode einnimmst bist du sofort geschützt an allen anderen Tagen erst die 1 Woche Regel

Antwort
von peti14, 14

Punktgenau!! Und es ist egal ob deine Periode noch da ist. Sonst bringst deinen Zyklus durcheinander

Antwort
von blueIibelle, 14

„ZRUNLSDPUFSIAOA“ ;-)

heißt: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten