Frage von Freakygirly123, 49

Genau 500g pro Woche abnehmen?

Hey, 500g pro Woche abnehmen soll ja ein gutes Ziel sein, ohne jojo und gesund.

Aber wie schafft man es, ungefähr 500g abzunehmen? Früher hab ich Kalorien gezählt aber das will ich nicht mehr.. Aber wie kann ich denn ohne zählen genau diesen Wert erreichen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll irgendwie. Man muss es ja durch etwas kontrollieren.

Vielleicht kann mir da jemand helfen :)

Antwort
von pixeldef, 32

Hi,
Ich zähle immernoch Kalorien, jedoch merke ich, dass wenn ich abnehmen will, morgens Hunger haben muss. Für 500g die Woche musst du auf 500kcal pro tag verzichten. Ansonsten das übliche: Viel Wasser, kleine Portionen, vlt Sport, etc

Kommentar von Freakygirly123 ,

Jaa nur das Problem ist, ich zähle ja eben nicht mehr und will das auf gar keinen Fall mehr da ich dadurch in eine Esstörung gerutscht bin. 

Ich möchte jetzt eben ganz gesund und indem ich auf meinen Körper höre und ihm gebe, was er braucht, abnehmen

Antwort
von user023948, 23

Größe, Alter, Gewicht?

Kommentar von Freakygirly123 ,

171, 17 und ich wiege 64, würde aber gerne auf 57 ungefähr abnehmen. 

Kommentar von user023948 ,

57 wär aber Untergewicht! Unter 61 solltest du auf keinen Fall kommen! Du hast doch ne Traumfigur! Wo willst du abnehmen? Unter der Zunge? An den Organen?

Kommentar von Freakygirly123 ,

Nein, Untergewicht wäre ab 55 :) nach BMI

Kommentar von user023948 ,

2 Kilo vor Untergewicht sähe aber trotzdem schlimm aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten