Wir wollen einen gemütlichen Familienurlaub an der Nord- oder Ostsee machen. Wir kennen beides überhaupt nicht. Was meint Ihr, wo ist es gemütlicher oder familienfreundlicher zum Urlauben?

das nimmt sich nichts.. nur musst du halt an der Nordsee berücksichtigen, dass es dort ebbe und Flut gibt, was an der Ostsee nicht der Fall ist
guter Tipp von mir: Rügen und Usedom sind wunderschöne Ferienparadiese

Osteeurlaub ist in der Regel ruhiger und preiswerter.

Fahrt nach Wangerooge http://www.wangerooge.de/v2/cms/front_content.php

nach meiner Meinung hat die Ostsee die schöneren Strände. Auch von der Natur her gefällt es mir persönlich an der Ostsee besser...

Das hängt nich von Nord-o. Ostsee ab, sondern vom jeweiligen Ort oder der Unterkunft ab.

Beide "Seiten" haben ihre Vor und Nachteile. So ist die ostsee nicht ganz so salzig, sie ist jedoch nen hauch kühler. So ist die Ostsee hingegen der NS günstiger. Optisch haben beide Seiten ihren Reiz. Kann es gottseidank behaupten, da ich beide Seiten gut kenne... Beginne nach wahl. Später wirst du die andere Seite eh kennen lernen wollen.

Persönlich kann ich das "Hadelner Land" empfehlen, das liegt zwischen Elbe/Weser-Mündung, sehr familienfreundlich und Preiswert, und schön, bei jedem Wetter ein Kinderparadies.
LG....strick
Ich fahre dieses Jahr zum 11. mal in Folge an die Lübecker Bucht, also an die Ostsee. Kann das nur empfehlen, nicht nur schöne Strände locken, auch der Hansa-Park bei Sierksdorf ist für Kinder ein phantastische Erlebniswelt. Weiterhin lässt es sich sehr gut radfahren und Ausflüge in die holsteinische Schweiz mit ihren zahlreichen Seen bieten hervorragende Abwechslung. Nicht zu vergessen, Lübeck, eine Stadt zum entdecken und selbst Hamburg mit seinem weltbekannten Hafen ist nur ca. 100 km entfernt und mit dem Zug umweltfreundlich zu erreichen.

Ich komme von der Nordsee. Husum... würde es aber für einen Familienurlaub nicht unbedingt empfehlen. Könnte für die Kleinen langweilig werden.
Nordsee: St Peter Ording, Sylt, Amrum (haben die schönsten Strände)
Ostsee: Scharbeutz (toll auch für Familien) Travemünde, Timmendorf
Waren letzes Jahr an der Ostsee Eckernförder Bucht.Haben dann mal nen Abstecher an die Kieler Bucht gemacht.Dabei haben wir Schönberg entdeckt.Herrlicher Strand,absolut super.Wenn wir mal wieder hoch fahren,dann nur dahin.
Hallo, die Hotelkette MORADA HOTELS & RESORTS besitzt in Kühlungsborn, an der Ostsee, ein Resort (kinderfreundlich) und 1 Hotel. Alle Last-Minute Angebote der Hotelkette findest du hier: http://www.morada.de/infos/alleangebote/7/ Hotelanlage direkt am Meer und Yachthafen, im Ostseebad Kühlungsborn, mit kilometerlangen Sandstränden!
Ich bin an der Nordsee geboren und aufgewachsen und lebe jetzt an der Ostsee! Beides wunderschön für Familien!!!!
Hallo, ein Insidertip von mir ist die kleine Ostseeinsel Poel. Auch zu empfehlen wäre das neue Ibero-Objekt "Weiße Wieck" bei Boltenhagen (Ostsee)
Ich kann hier eigentlich nur eines empfehlen nämlich die Insel Rügen. Aber ja nicht in einem der gtroßen Badeorte sondern in kleinen Dörfern außerhalb.
Hier ein Link zu Ferienwohungen und -Häusern.
Da sind massenhaft Objekte für einen schönen Urlaub.
Schau mal rein.
http://www.e-domizil.de/search/extended.cfm?partner=115354000000