Frage von thebookthiefff, 32

"Gemütliche" Jugendbücher?

Hallo, ich suche "gemütliche" Jugendbücher, damit meine ich Bücher für Jugendliche, die man gemütlich zu Hause eingekuschelt im Winter lesen kann. Also Bücher in denen es nicht so um Action, Krimi, oder Horror geht. Ich finde immer nur Bücher in denen viel zu viel passiert und ich suche Bücher die eher um Gedanken, Liebe etc. spielen. Die Handlung sollte eher im 21. Jahrhundert stattfinden. Englische Bücher nehm ich auch!

Danke im Vorraus und Liebe Grüße :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 8

Die ganzen R.L.Stine Bücher. Vor allem Fear Street ist für mich absolute Fast Food Wohlfühl-Literatur.

Antwort
von WeBu1, 4

Wie wäre es denn mit einem Internatsroman? Sieh dir doch mal "Lord Breakinghams Geheimnis" an.

Antwort
von preguntaH, 9

Jojo Moyes schreibt wunderschöne Bücher, Ein Ganzes Halbes Jahr z.B

Antwort
von jenna0541, 22

Salz im Haar ist ein super spannendes Buch habe ich schon 3 mal gelesen 

Antwort
von DoppelJay, 17

Ich habe vor kurzem "Letztendlich sind wir dem Universum egal" gelesen und ich glaube, dass es genau deinen Vorstellungen entspricht ;)

Ansonsten noch die "Rubinrot-Trilogie" oder allgemein die Bücher von Kerstin Gier, vorallem "Silber".

Antwort
von Thomas19841984, 1

Dienstags bei Morrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community