Frage von Sennasenna123, 67

Gemüsearten für Kaninchen?

Hi ich füttere zur Zeit Fenchel, Brocoli, Sellerie, Staudensellerie, Kohlrabi, Gurke, Karotten, Salat und Petersilienwürzel und jetzt wollt ich mal fragen ob ich das so bedenkenlos geben kann oder muss ich dabei was beachten? LG Sennasenna123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 38

Hi,

ach, mal jemand der seine Kaninchen artgerecht ernährt, super :D

Aber, Du fütterst es erst und fragst dann ob Du es überhaupt bedenkenlos geben kannst? - Anders herum wäre besser bzw. sinnvoller gewesen XD

Aber wie gesagt, das härt sich gut an! :D

Hier mal eine allgemeine Liste von mir, was Kaninchen alles futtern dürfen bzw zu futtern bekommen sollten (natürlich nicht immer alles auf einmal XD)

• Heu  (Grundnahrungmittel das 24 Stunden am Tag vorhanden sein muss)
  • Wiese/ Gras
  • Löwenzahn  (frisch & getrocknet)
  • Äste/ Zweige/ Rinde
  • Kräuter  (frisch & getrocknet)
  • Möhren/ Möhrengrün
  • Radiesschengrün (nicht das Radisschen selbst bzw nur sehr sehr selten geben!!)
  • Salate  (ohne Strunk)/ Chicoree uä.
  • Paprika  (ohne Strunk)
  • Gurke
  • Äpfel  (ohne Kerne)  [besser nicht täglich]   (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Fenchel
  • Pastinake  (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Staudensellerie/ Knollensellerie
  • Banane  (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll) [selten geben]
  • Pfirsich  (ohne Kern) Erdbeere [selten geben]
  • uvm.

Ansonsten findest Du hier alles über Kaninchen, auch zur artgerechten Ernährung:

• diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de

Viele Grüße

Kommentar von Sennasenna123 ,

ich habe schon auf ser seite diebrain geschaut aber ich wollte es noch mal genau wissen und vielleicht andere meinungen höhrn ;)

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 43

Hallo, 

du kannst eigentlich alles bedenkenlos mehrmals täglich in großem Mengen füttern. :) Ich würde darauf achten, dass du saisonal ernährst und Blattgemüse ruhig vorziehen. 

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten