Jana34 am 09.10.2009 um 21:24 Uhr
Wie bereitet ihr Gemüse zu wenn es nach Feierabend mal wieder schnell gehen muß? Frische oder TK?

immer nur frisch! dauert zwar länger, aber dafür weiss man was man hat (in der regel)... das beste natürlich nur aus dem eigenen garten!
zeitersparnis=tiefkühl, sparst das putzen garzeit nimmt sich nicht viel

TK hat meist mehr Vitamine... weil's erntefrisch eingefroren wird

Beides. Je nachdem ob der Heimweg an der Gemüsehalle vorbei führt oder nicht.
Ich habe da immer ein paar Päckchen in verschiedenen Zusammenstellungen eingefroren, so wie ich es gerne habe. Einige Beilagegemüse sind schon fertig, so dass man diese nur noch auftauen und aufwärmen muß.

Aus den folgenden Gründen greife ich oft zu Tiefkühlgemüse: http://www.webheimat.at/aktiv/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Archiv-Gesundheit-W...

Da die Kochzeit nicht wirklich anders ist lieber Frisch.
LG Sikas

Am gesündesteten wäre es wenn das Gemüse immer frisch ist,aber TK geht etwas schneller .
frisch, dauert auch nicht länger, ich mach viel im damfgarer, dann brauch ichnicht daneben zu stehen
TK, oft sogar vitamin-und mineralstoffreicher als frisches!!
das tk gemüse ist, für die normale gesunde und schnelle küche was es gibt. heute wird geerntet ,geputzt, gewaschen, kurz blanchiert und dann schockgeroren. minimer verlust der gesunden inhaltsstoffe. frisch vom gemüsehändler, was soll das. am morgen vom grossmarkt geliefert, oder selbst geernte vor geputzt, liegen gelassen bis zum evtl verkauf.(sieht ja morgen immer noch frisch aus).dann zubereitet. oder wer von euch führt schon ein sterne restaurant???