Frage von ickebinshallo, 66

Gemüse mitnehmen?

Würde gerne auch was gesundes (Gemüse) mitnehmen auf Arbeit. Soll sich also gut vorbereiten lassen, aber nicht so viel Arbeit machen :) Nach zwei Wochen habe ich nicht mehr so die Lust abends vor zu kochen (zB Gemüse putzen und kochen/ Auflauf, Rahmporree... ) Fertigsalat mag ich nicht, Dosengemüse ist auf Dauer zu ungesund, essen gehen zu teuer.

Jemand nette Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 30

Wie wärs einfach mit Rohkost? Oder TK-Gemüse und damit was vorkochen? Gibt genug Gerichte die nur 10-30min dauern (und ich denke mal die zeit hast du abends ;) ). Im Übrigen kann man auch einfach Abends warm essen und die Reste dann am nächsten Tag mit ins Büro nehmen ;) 

Antwort
von ChicaArgentina, 31

Also ich nehme mir als Gemüsesnack für zwischendurch immer Gurkenscheiben mit oder Minitomaten. Wenn ich abends ganz viel Elan hab, mach ich mir auch mal ´n Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Paprika und Mozzarella.

Antwort
von Vivibirne, 9

Omelette oder Rührei
Salat mit eiern oder käsewürfel
Bohneneintopf
Pancakes mit wurst und Käse
Obst
Bananen
Avocado sandwich
Frischkäse mit gurken oder karotten
Lg

Antwort
von Testalegria5, 32

Du könntest dir Gemüsesticks (als Rohkost) vorbereiten, mitnehmen und mit einem Dip essen.

Antwort
von walthari, 35

Im Sommer mach ich öfters Smoothies, kann man sich auch abfüllen....

Antwort
von Khazaddum3019, 22

Ich würde mir auch Gemüsesticks schneiden, je nachdem mit oder ohne Dip. Karotten, Gurken, Paprika, Sellerie...dazu einen Quark- oder Joghurt-Dip.

Antwort
von DaniSahnee, 26

Kauf doch Karotten und Gurken, kann man morgens schnell putzen/Schälen und schneiden.

Antwort
von KarimDB402, 29

Muss es unbedingt Gemüse sein ?
Ich nehme jeden Tag 3 Bananen und 2 Äpfel mit.
Das reicht um mich zu stärken :)

Antwort
von Mignon3, 20

Wie wäre es mit rohen Tomaten, Gurken, Karotten, Paprika? Das ist gesund, schmeckt gut und macht keine Arbeit- nur in Schreibchen bzw. Streifen schneiden. Guten Appetit! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community