gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gemüse lieber im Schnelkochtopf oder langsam erhitzen damit Vitamine erhalten bleiben?

gefragt von BritK am 06.11.2009 um 8:56 Uhr

Wie sollte man Gemüse kochen damit noch die meisten Vitamine enthalten sind? In einem normalen Topf und bei niedriger Temperatur oder doch lieber im Schnellkochtopf? Ich finde es wichtig so etwas zu wissen und dementsprechend auch die Kochgewohnheiten zu ändern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (9788)
Gemüse (1023)
Vitamine (428)